Die Stadt Limburg lädt zur Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2022 nach Eschhofen in die Sporthalle ein. Die Ehrungen erfolgen im Rahmen einer Sport-Show am Freitag, 3. März 2023, ab 19:00 Uhr und werden von Bürgermeister Dr. Marius Hahn vorgenommen. ...weiterlesen "Limburg: Sportlerehrung 2022"
Tag: 28. Februar 2023
Umfangreicher Austausch bei der ersten Gesundheitskonferenz des Landkreises
Limburg-Weilburg. Die Erfahrungen aus der Corona-Pandemie, deren Auswirkungen auf das Gesundheitssystem und die aktuelle weltpolitische Lage hat Landrat Michael Köberle zum Anlass genommen, sich in der Adolf-Reichwein-Schule Limburg mit zahlreichen Akteurinnen und Akteuren im Rahmen einer Gesundheitskonferenz auszutauschen. Neben dem Sozialministerium waren Vertreterinnen und Vertreter des Kreiskrankenhauses Weilburg, des St. Vincenz Limburg, von Vitos Weilmünster/Hadamar, des DRK Limburg, ...weiterlesen "Umfangreicher Austausch bei der ersten Gesundheitskonferenz des Landkreises"
Autofahrerin versucht vor Polizeikontrolle zu flüchten +++ Einbruch in Baustelle +++ Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall
1. Autofahrerin versucht vor Polizeikontrolle zu flüchten, Limburg, Am Hallenbad, Montag, 27.02.2023, 22:50 Uhr
(wie) In Limburg hat eine Frau am späten Montagabend versucht, sich mit hoher Geschwindigkeit einer Polizeikontrolle zu entziehen. Eine Streife der Limburger Polizei befuhr die Offheimer Straße in Elz, ...weiterlesen "Autofahrerin versucht vor Polizeikontrolle zu flüchten +++ Einbruch in Baustelle +++ Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall"
Hoher Besuch bei der Mitgliederversammlung der Kreisvereinigung Limburg-Weilburg der Senioren Union der CDU
Bei der Mitgliederversammlung der Senioren Union Limburg-Weilburg konnte der Kreisvorsitzende der Senioren Union, Joachim Veyhelmann, den Hessischen Minister der Justiz, Prof. Dr. Roman Poseck, als Gastredner begrüßen. ...weiterlesen "Hoher Besuch bei der Mitgliederversammlung der Kreisvereinigung Limburg-Weilburg der Senioren Union der CDU"
Die Odyssee aus weiblicher Sicht – Literatur im Gespräch
Der Literaturgesprächskreis trifft sich am Donnerstag, den 30. März 2023 ab 20.00 Uhr in den Räumen der Bücherei Niederbrechen zum Austausch über Margaret Atwoods Roman „Penelopiade“. ...weiterlesen "Die Odyssee aus weiblicher Sicht – Literatur im Gespräch"
-Werbung- BBQ & Country – Tanz in den Mai
BBQ & Country – Tanz in den Mai
30 April 2023 – Stadthalle Wirbelau
Ab 18.00 Uhr
Mit Live Musik der Decadent Cowboys, Cowboy Hut werfen und leckerem Essen
aus einem amerikanischen Smoker. ...weiterlesen "-Werbung- BBQ & Country – Tanz in den Mai"
Landrat Köberle verabschiedet Peter Eck in den Ruhestand
. Landrat Michael Köberle hat Oberinspektor Peter Eck aus der Kreisverwaltung Limburg-Weilburg in den Ruhestand verabschiedet. Peter Eck war am 1. September 1975 als Auszubildender für den Beruf des Verwaltungsangestellten in die Kreisverwaltung eingetreten. ...weiterlesen "Landrat Köberle verabschiedet Peter Eck in den Ruhestand"
BPOLD FRA: Kommissar Zufall ermittelt: Bundespolizistin erkennt polizeibekannten Dieb am Fernbahnhof wieder
Frankfurt/Main (ots) - Weil ihr sein Gesicht im Zusammenhang mit einem Ladendiebstahl irgendwie bekannt vorkam, kontrollierte eine Bundespolizistin am 27. Februar einen 51-Jährigen am Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens. Der Italiener gab an, ihm seien die Ausweisdokumente gestohlen worden, ...weiterlesen "BPOLD FRA: Kommissar Zufall ermittelt: Bundespolizistin erkennt polizeibekannten Dieb am Fernbahnhof wieder"