Springe zum Inhalt

Bild v. li. n. re.: Stiftungsvorsitzender Thomas Schmidt übergibt eine Spenderurkunde an Christoph Rosbach, Vermögens- und Kassenverwalter Jürgen Sieger
Bild v. li. n. re.: Stiftungsvorsitzender Thomas Schmidt übergibt eine Spenderurkunde an Christoph Rosbach, Vermögens- und Kassenverwalter Jürgen Sieger © Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg e.V.

Anlässlich seines 60. Geburtstages spendete Christoph Rosbach einen Betrag in Höhe von 1.000 Euro an die Ernst-Joeres-Feuerwehr-Stiftung Limburg-Weilburg. Christoph Rosbach ist mit Leib und Seele aktiver Feuerwehrmann in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Niederbrechen. Auch mit 60 Jahren ist er noch aktiver Atemschutzgeräteträger und macht so manch jungen Geräteträgern noch einen vor.

„Eine Spende aus der Mitte unserer Feuerwehren für die Feuerwehren, für die wir sehr dankbar sind“, so Stiftungsvorsitzender Thomas Schmidt.

Die Ernst-Joeres-Feuerwehr-Stiftung ist Christoph Rosbach dankbar für diese großzügige Spende, denn nur so kann eine Stiftung lebensfähig bleiben.

Spenden zur weiteren Unterstützung der Feuerwehrstiftung sind auf folgendes Konto erbeten:
Empfänger: Ernst-Joeres-Feuerwehr-Stiftung Limburg-Weilburg (EJFS)
IBAN-Nr.: DE39 5115 0018 0000 0454 50
BIC-Code: HELADEF1LIM
Bank: Kreissparkasse Limburg

Die Stiftung

Die Ernst-Joeres-Feuerwehr-Stiftung besteht als vom Regierungspräsidium Gießen anerkannte rechtsfähige Stiftung seit dem 25. September 2020.

Der Zweck der Stiftung ist die Mildtätigkeit für bedürftige Feuerwehrleute und deren Angehörige in entsprechenden persönlichen Notlagen. Stiftungsaufgabe ist zudem, den ehrenamtlichen Brand- und Katastrophenschutz in den Feuerwehren innerhalb des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e. V. zu unterstützen und zu fördern.

© Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg e.V.

1. Mobiltelefon mit Gewalt gestohlen,

Limburg, Im Schlenkert, Sonntag, 26.02.2023, 17:10 Uhr

(wie) In Limburg ist einer Frau am Sonntag ein Mobiltelefon gewaltsam gestohlen worden. Ein Mann soll gegen 17:10 Uhr eine Frau in der Straße "Im Schlenkert" angesprochen und für ein Telefonat um ihr Mobiltelefon gebeten haben ...weiterlesen "Mobiltelefon mit Gewalt gestohlen +++ Dieb flüchtet und vergisst Fahrrad +++ Einbrüche +++ Betrunkene bei Unfällen verletzt"

Viele Unterschriften waren nötig, um den Mietvertrag zwischen Vertretern der Stadt und der feuer-werk Immobilien unter Dach und Fach zu bringen. Unterschreiben mussten Marcel Kremer, Geschäftsführer von feuer-werk Immobilien, ...weiterlesen "Limburg: Unterschriften besiegeln Mietvertrag des ehemaligen Schuhhauses"

Bonn, 27. Februar 2023. Über Onlineshops wird eine Vielzahl sensibler Daten von Verbraucherinnen und Verbrauchern verarbeitet. Neben persönlichen Kontaktdaten handelt es sich dabei in vielen Fällen auch um Bankverbindungen, Kreditkarten- und weitere Zahlungsdaten. ...weiterlesen "BSI-Studie: Viele Software-Produkte für Onlineshops sind unsicher"

Als Hipos werden sie bezeichnet oder auch als städtische Ordnungshüter. Ab dem 1. März wird das anders. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Limburger Ordnungsamts, die auf den Straßen und Plätzen unterwegs sind, werden dann als „Stadtpolizei“ auf ihren Streifengängen unterwegs sein und diese Bezeichnung auch auf ihren neuen Uniformen führen. Mit der Umbenennung wird es keine Aufgabenerweiterung für die Mitarbeitenden des Ordnungsamts geben. ...weiterlesen "Ab 1. März hat Limburg eine „Stadtpolizei“ · Höhere Akzeptanz erhofft, neue Bekleidung, keine Aufgabenerweiterung"

Limburg-Weilburg. Im Landkreis wurden in letzter Zeit erneut Ortsschilder abmontiert und entwendet. Die Polizei wurde vom Kreisausschuss über den Diebstahl von Ortseingangsschildern an der K 477 in Elz und der K472 in Dietkirchen informiert. Unbekannte Täter hatten dort die Schilder mitsamt der Rahmen abmontiert und gestohlen. In diesem Bereich kam es in der Vergangenheit bereits des Öfteren zu solchen Diebstahlsdelikten. Der Schadenswert liegt pro Ortstafel bei zirka 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl und bittet unter der Rufnummer 06431/9140-0 um Hinweise. © Landkreis Limburg-Weilburg

Elz. In der Zeit von Freitag, 3. März 2023, 18.00 Uhr, bis Dienstag, 7. März 2023, 5.00 Uhr, werden am Bahnübergang in Elz in der Limburger Straße (Bundesstraße 8) Gleisarbeiten durchgeführt. Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung, sodass eine Zufahrt von Limburg oder Elz kommend nicht möglich sein wird.
Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über Limburg – K 477 Offheimer Weg – Offheim – Elz beziehungsweise in entgegengesetzter Richtung und ist entsprechend ausgeschildert. © Landkreis Limburg-Weilburg

Frankfurt/Main (ots) - Für zwei Monate hinter Gitter musste am 26. Februar ein 23-jähriger Rumäne. Fahnder der Bundespolizei erwarteten ihn bereits, als er aus Bukarest / Rumänien am Frankfurter Flughafen eintraf. Das Amtsgericht Landau an der Isar hatte im Oktober 2020 wegen Trunkenheit im Verkehr einen Strafbefehl gegen den Mann erlassen. ...weiterlesen "BPOLD FRA: Freiheitsstrafe wegen Trunkenheit im Verkehr – Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle am Flughafen Frankfurt"