Springe zum Inhalt

1. Betrunkene randaliert und bedroht mit Waffe, Brechen, Limburger Straße, Samstag, 07.01.2023, 10:25 Uhr

(wie) Am Samstagvormittag hat eine betrunkene Frau in Niederbrechen randaliert und Menschen mit einer Waffe bedroht, sie wurde festgenommen. Mitarbeiter eines Supermarktes in der Limburger Straße riefen die Polizei, da eine offensichtlich betrunkene Frau in den Verkaufsräumen randalierte und Flaschen zerstörte. Die sofort entsandte Streife bemerkte bei der Anfahrt an einer Tankstelle in der Limburger Straße eine Frau, die eine Waffe in der Hand hielt und auf das Verkaufsgebäude der Tankstelle zielte. Die Beamten nahmen die Frau sofort fest und stellten die Waffe sicher. ...weiterlesen "Betrunkene randaliert und bedroht mit Waffe +++ Verletzt bei Unfall mit geparktem Fahrzeug +++ Unfall beim Linksabbiegen mit Verletztem"

Limburg-Weilburg. Ab Montag, 16. Januar 2023, wird die Kreisstraße 503 (Hauptstraße) in Heringen ab dem Knotenpunkt Waldstraße in Richtung Netzbach aufgrund einer Baumaßnahme gesperrt. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über die Waldstraße (K 505), Landesstraße 320 und Bundesstraße 54 beziehungsweise in entgegengesetzter Richtung und ist entsprechend ausgeschildert. © Landkreis Limburg-Weilburg

Anmeldungen zum
Fastnachtsumzug 2023 in Beselich-Obertiefenbach
am Sonntag, 19.02.2023, Start: 14.11 Uhr

Die Vorbereitungen für die Fastnachtskampagne 2023 laufen auf Hochtouren.

Seit über 60 Jahren wird der über die Kreisgrenzen hinaus bekannte Fastnachtsumzug in Obertiefenbach jährlich organisiert. Dazu lädt die Fastnachtsgemeinschaft Obertiefenbach recht herzlich ein. ...weiterlesen "Prinzessin Anna Lena I von der Au freut sich auf einen großen Fastnachtsumzug"

Mit 2,650 Millionen Euro für den Kanalbau ist die Sanierung der Westerwaldstraße die größte Einzelposition im neuen Haushalt der Stadt. Und die Zeichen steht auf grün für einen Beginn der Arbeiten in diesem Jahr, denn inzwischen liegt auch eine Zusage eines Zuschusses durch das Land in Höhe von 1,148 Millionen Euro vor. ...weiterlesen "Limburg: Westerwaldstraße wird in diesem Jahr Baustelle"

Motive des RP-Kalenders für 2023 im Großformat zu bewundern

Gießen. Der 90 Jahre alte Schornstein eines ehemaligen Sägewerks in Rabenau musste 2022 weichen. Die Fachleute des Regierungspräsidiums Gießen hatten alles im Blick. Sowohl die Vorbereitung als auch die Sprengung selbst. Das Ereignis an sich war schon spektakulär, und die Fotos, die RP-Mitarbeiter Bernhard Rudersdorf gemacht hat, stehen dem in nichts nach. ...weiterlesen "„Mittelhessens größter begehbarer Kalender“"

Am Samstag, 07.01.2023 fand als erste Aktivität im neuen Jahr die diesjährige Winterwanderung statt. Hierzu trafen sich 22 wanderwütige um 10:00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Werschau. Anschließend ging es Richtung Sportplatz, wo eine kleine Stärkung mit heißem Apfelwein für die großen und Süßigkeiten für die kleinen auf die Wanderer wartete.

Danach führte der Weg an der ICE-Strecke entlang ins Restaurant Olive nach Dauborn. Nach der dortigen Stärkung wurde das Tagesziel der Wanderung - das Brezelwürfel der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Dauborn erreicht. Nachdem hier einige Brezel gewonnen wurden, machte sich die Gruppe wieder auf den Rückweg nach Werschau. Bei nicht allzu winterlichen Temperaturen war es aber dennoch eine schöne und gemütliche Wanderung.

Mehr Informationen zur Arbeit der Wehr unter: www.Feuerwehr-Werschau.de 

© Text: Marcel Auth / Bild: Hannah Viehmann

Im Rahmen der Kreistagssitzung teilte Landrat Michael Köberle mit, dass für die kontinuierliche Beratung von Kindertageseinrichtungen über die pädagogische Arbeit nach den Grundzügen und Prinzipien des Bildungs- und Erziehungsplans und deren Begleitung dem Landkreis Limburg-Weilburg insgesamt 27.500 Euro zuerkannt wurden, für die kontinuierliche Beratung von Schwerpunkt-Kitas und deren Begleitung sind es 14.850 Euro. ...weiterlesen "Fachberatung von Kindertageseinrichtungen im Kreis wird gefördert"