Springe zum Inhalt

Winterwanderung der Werschauer Feuerwehr

Am Samstag, 07.01.2023 fand als erste Aktivität im neuen Jahr die diesjährige Winterwanderung statt. Hierzu trafen sich 22 wanderwütige um 10:00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Werschau. Anschließend ging es Richtung Sportplatz, wo eine kleine Stärkung mit heißem Apfelwein für die großen und Süßigkeiten für die kleinen auf die Wanderer wartete.

Danach führte der Weg an der ICE-Strecke entlang ins Restaurant Olive nach Dauborn. Nach der dortigen Stärkung wurde das Tagesziel der Wanderung - das Brezelwürfel der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Dauborn erreicht. Nachdem hier einige Brezel gewonnen wurden, machte sich die Gruppe wieder auf den Rückweg nach Werschau. Bei nicht allzu winterlichen Temperaturen war es aber dennoch eine schöne und gemütliche Wanderung.

Mehr Informationen zur Arbeit der Wehr unter: www.Feuerwehr-Werschau.de 

© Text: Marcel Auth / Bild: Hannah Viehmann