Springe zum Inhalt

1. Einbrecher in Hadamar,

Hadamar, An der Höhle, Montag, 16.01.2023, 17:25 Uhr bis 19:00 Uhr

(wie) Am Montagnachmittag sind Einbrecher in ein Wohnhaus in Hadamar eingestiegen. Eine 39-Jährige verständigte am Abend die Polizei, als sie gegen 19:00 Uhr nach Hause kam und dort einen Einbruch bemerkte. Unbekannte Täter hatten offensichtlich eine Terrassentür aufgehebelt ...weiterlesen "Einbrecher in Hadamar +++ Mann nach Kontrolle festgenommen +++ Mit E-Bike gestürzt und verletzt +++ Drogen in den Briefkasten der Polizei geworfen"

Limburg-Weilburg. In der Zeit vom 23. Januar 2023 bis 27. Januar 2023 wird die Kreisstraße 489 (Dorfstraße) in Dorchheim in einem Teilabschnitt gesperrt. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über die Bundesstraße 54 und die Landesstraße 3046 über Heuchelheim beziehungsweise in entgegengesetzter Richtung und ist entsprechend ausgeschildert. © Landkreis Limburg-Weilburg

Auch im ersten Halbjahr 2023 möchten der Landkreis Limburg-Weilburg und die Kreisvolkshochschule (KVHS) die heimischen Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler aus Vereinen und Verbänden wieder durch kostenfreie „Fit fürs Ehrenamt“-Kurse unterstützen. ...weiterlesen "Landrat Köberle und KVHS-Direktor Schneider starten „Fit fürs Ehrenamt“"

Frankfurt/Main (ots) - Die Bundespolizei am Flughafen Frankfurt vollstreckte am 16. Januar gleich mehrere Haftbefehle gegen gesuchte Straftäter.

Ein 31 Jahre alter Somalier muss wegen Betruges hinter Gitter. Das Amtsgericht Bamberg hatte im Dezember 2021 wegen Betruges einen Strafbefehl über 20 Tagessätze zu je 30 Euro gegen ihn erlassen. Da er im Anschluss untertauchte, ließ die zuständige Staatsanwaltschaft mit Haftbefehl nach ihm suchen. Die Bundespolizei verhaftete den Mann bei seiner Ankunft aus Kairo / Ägypten und lieferte ihn in die Justizvollzugsanstalt Darmstadt ein, da er die offene Geldstrafe nicht bezahlen konnte. ...weiterlesen "BPOLD FRA: Gesuchte Straftäter gehen Bundespolizei am Flughafen Frankfurt ins Netz"

Folgemeldung zu Zoll und Polizei zerschlagen zwei professionelle Marihuana-Plantagen

Wiesbaden/Frankfurt am Main/Hanau (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Darmstadt, des Zollfahndungsamts Frankfurt am Main und des Hessischen Landeskriminalamts

Rekordverdächtige 6,29 Millionen Euro Bargeld, hochwertiger Schmuck und Uhren im Wert von über 220.000 Euro sowie kiloweise Drogen stellten Ermittlerinnen und Ermittler der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) des Zollfahndungsamts Frankfurt am Main und des Hessischen Landeskriminalamtes am Freitag, den 13.01.2023, in Hanau sicher. Ein 56-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen und befindet sich bereits in Untersuchungshaft. ...weiterlesen "LKA-HE: Zoll und Polizei stellen Rekordmenge an Bargeld in Hessen sicher"