Niederbrechen/Oberbrechen/Werschau. Weihnachtsbäume, Adventsgestecke und Tannengrün werden schnell trocken, auch wenn sie regelmäßig gewässert werden. Damit sind sie leichter entzündlich.
Die Feuerwehren appellieren daher, den grünen Schmuck Anfang des neuen Jahres aus der Wohnung zu entfernen, ehe hieraus Brände resultieren können. Auch das Wiederanbrennen bereits abgebrannter Kerzen in Gestecken oder Bäumen sollte unterlassen werden.
Ihre Feuerwehren in der Gemeinde Brechen kümmern sich gerne am Samstag, 14. Januar 2023 um Ihren Baum: Die Feuerwehr bittet darum, die komplett abgeschmückten Weihnachtsbäume gut sichtbar an der Grundstücksgrenze bereit zu legen. In Oberbrechen und Werschau starten die Sammlungen ab 9 Uhr und in Niederbrechen geht es um 13 Uhr los.
Die Abholung erfolgt kostenlos, über Spenden freuen sich die Feuerwehrleute, die diese traditionell für die Jugendarbeit in den Wehren verwenden und damit direkt in die Zukunft der Gemeindefeuerwehren investieren.
Mehr Informationen zur Arbeit der Feuerwehren in Brechen unter: www.Feuerwehr-Niederbrechen.de, www.Feuerwehr-Oberbrechen.de und www.Feuerwehr-Werschau.de © Peter Ehrlich