Springe zum Inhalt

1. Geschlagen und Handy weggenommen, Limburg, Werner-Senger-Straße, 31.10.2022, 20:15 Uhr,

(mas) Am Montagabend wurde eine 17-Jährige in der Fußgängerzone in Limburg geschlagen und anschließend bestohlen. Die Geschädigte konnte gegen 20:15 Uhr in der Werner-Senger-Straße drei männliche Personen beobachten, wie diese Mülltonnen umwarfen. Als die Geschädigte begann die jungen Männer zu filmen, wurde dies von einem der Beteiligten bemerkt, welcher daraufhin an die ...weiterlesen "Geschlagen und Handy weggenommen +++ Sachbeschädigung durch Feuer an Limburger Einkaufskomplex"

Besonders in unserer Region haben die Kirmes und die damit verbundenen Traditionen einen hohen Stellenwert. Sie ermöglichen es jungen Menschen, sich für ihre Dorfgemeinschaft einzusetzen und eine Verbundenheit zu der Region aufzubauen. Leider gibt es auch bei der Kirmes immer wieder Momente in denen sichtbar wird, wie männerdominiert unsere Gesellschaft organisiert ist. Einigen scheint die Bewahrung einer vermeintlichen Tradition wichtiger zu sein, als die Teilhabe für alle zu fördern. ...weiterlesen "Die Jusos Limburg-Weilburg stellen sich gegen männerdominierte Strukturen"

Der Einmündungsbereich des Schleusenwegs in die Westerwaldstraße direkt im Anschluss an die Alte Lahnbrücke wie auf der anderen Lahnseite der Einmündungsbereich der Brückengasse in die Konrad-Kurzbold-Straße sind für den Kfz-Verkehr für einige Tage wieder freigegeben. Die dort vorgesehenen Fräsarbeiten am Asphalt verzögern sich und sollen nun am kommenden Montag, 7. November, beginnen. Bis dahin wird die Sperrung der Einmündungsbereiche aufgehoben. © Stadt Limburg

 

Limburg-Weilburg. Das Frauenbüro der Kreisverwaltung und der Arbeitskreis Frau & Beruf laden für Samstag, 5. November 2022, 9 Uhr, in der Limburger Peter-Paul-Cahensly-Schule zu einem Frauenforum zur beruflichen Qualifikation ein. In verschiedenen Workshops können die Teilnehmerinnen Anregungen für ihren beruflichen Alltag bekommen. Melden Sie sich einfach jetzt noch kostenlos unter E-Mail frauenbuero@limburg-weilburg.de an. Noch wenige freie Plätze gibt es in den Workshops: „Netzwerkkompetenz stärken – Soziale Netzwerke“, „Frauen und Finanzen“ und „Beziehungen am Arbeitsplatz“. ...weiterlesen "Beim Frauenforum am Samstag geht es auch um Beziehungen am Arbeitsplatz"

In einem gemeinsamen Ermittlungskomplex der Staatsanwaltschaft Darmstadt, der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) des Hessischen Landeskriminalamts sowie des Zollfahndungsamts Frankfurt am Main wegen des Verdachts des unerlaubten Handels und Einfuhr mit Betäubungsmitteln, konnte der 47-jährige Hauptbeschuldigte am vergangenen Mittwoch (26.10.2022) in Rödermark festgenommen werden. ...weiterlesen "LKA-HE: Größere Menge Kokain, Marihuana und Haschisch und Bargeld sichergestellt // 47-Jähriger in Untersuchungshaft"

Mit Blick auf die aktuellen Tarifauseinandersetzungen in verschiedenen Branchen weist die Agentur für Arbeit Limburg-Wetzlar darauf hin, dass Arbeitgeber bei Streiks und Aussperrungen gesetzlich verpflichtet sind, der Arbeitsagentur unverzüglich Beginn und Ende der Arbeitskämpfe sowie die Anzahl der teilnehmenden Mitarbeiter anzuzeigen. Das gelte auch für Warnstreiks. ...weiterlesen "Arbeitgeber müssen Arbeitskampf anzeigen"