Springe zum Inhalt

BPOL-F: Reisende am Bahnhofsvorplatz belästigt und angegriffen

Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Montagmittag einen 30-jährigen Mann aus Stadtallendorf festgenommen, der am Vorplatz des Frankfurter Hauptbahnhofes mit geöffneter Hose Reisende belästigte, onanierte und eine 23-jährige Frankfurterin tätlich angriff. Gegen 14.30 Uhr hatte der stark unter Alkoholeinfluss stehende Mann mitten auf dem Bahnhofsvorplatz die Hose fallen lassen. Plötzlich und ohne Vorwarnung hat er wenig später eine vorbeigehenden Reisende angerempelt und ihr mit der Faust gegen den Hinterkopf geschlagen. Bevor es zu weiteren Angriffen kommen konnte, überwältigten die Zivilbeamten den Mann, fesselten ihn und brachten ihn zur Wache. Die glücklicherweise nur leicht verletzte Frankfurterin wurde in der Wache der Bundespolizei von Sanitätern versorgt und konnte im Anschluss ihre Reise fortsetzen. Der 30-Jährigen, bei dem eine Atemalkoholkonzentration von 1,5 Promille festgestellt wurden konnte, wurde nach Feststellung seiner Personalien und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Körperverletzung und sexueller Belästigung wieder auf freien Fuß gesetzt.

© Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main