Springe zum Inhalt

In zwei Etappen sind in Limburg 15 neue Stolpersteine verlegt worden. Die Stolpersteine erinnern an Opfer des Nationalsozialismus. Am Mittwoch, 9. November, wurden Steine zum Gedenken an jüdische Opfer verlegt, bereits am Samstag waren Steine für Opfer verlegt worden, die von den Nationalsozialisten aufgrund ihrer Erkrankungen ermordet wurden. Dabei wurden auch Stolpersteine in Staffel und Offheim verlegt. ...weiterlesen "Limburg erinnert an die Opfer der NS-Zeit"

1. Wohnungseinbruch in Elz,

Elz, Walderforffstraße,

08.11.2022, 17:00 Uhr - 18:45 Uhr,

(mas) Am Dienstagabend machten Einbrecher in der Walderdorffstraße in Elz Beute. Die noch unbekannten Täter begaben sich im Zeitraum zwischen 17:00 Uhr und 18:45 Uhr auf das Grundstück der Geschädigten und hebelten an dem Einfamilienhaus eine rückwärtige Terrassentür auf. ...weiterlesen "Wohnungseinbruch in Elz +++ In Dachgeschosswohnung eingestiegen +++ Unfall mit verletzter Fahrradfahrerin – Verursacher flüchtet"