Springe zum Inhalt

1. Autodieb in Runkel festgenommen,

Runkel, Großmannswiese,

18.11.2022, 06:22 Uhr,

(mas) Heute Morgen versuchte ein 17-Jähriger aus Runkel einen PKW in der Großmannswiese in Runkel zu stehlen und wurde festgenommen. Gegen 06:20 Uhr bemerkte ein 28-Jähriger, dass sein Renault aus dem Hof seines Wohnhauses entwendet wurde. Gemeinsam mit seinem 52-jährigen Vater suchte er selbstständig in Runkel nach dem Fahrzeug und fand es schließlich auf einem nahgelegenen Parkplatz eines Supermarktes. Gemeinsam entschloss man sich den Dieb zur Rede zu stellen, woraufhin es zu einer Rangelei unter den Männern kam. ...weiterlesen "Autodieb in Runkel festgenommen +++ Autodieb in Runkel festgenommen +++ Alkoholfahrt endet im Feld"

Landrat Michael Köberle hat drei langjährige Bedienstete der Kreisverwaltung Limburg-Weilburg aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Er dankte Gerlinde Druschky, Rüdiger Schmidt und Irmela Henrich gemeinsam mit dem Ersten Kreisbeigeordneten Jörg Sauer, dem Büroleitenden Beamten Michael Lohr, ...weiterlesen "Landrat Köberle verabschiedet langjährige Kreisbedienstete"

Bei einem Polizeieinsatz im Hochtaunuskreis, in den späten Abendstunden des 17.11.2022, kam es im Rahmen der Festnahme einer 39-jährige Frau aus bisher ungeklärten Gründen zu einem medizinischen Notfall, in dessen Folge die Frau im Krankenhaus verstarb. ...weiterlesen "LKA-HE: Todesfall nach polizeilichem Einsatz in Usingen // Hessisches Landeskriminalamt übernimmt die Ermittlungen"

Online-Vortrag der Arbeitsagentur Limburg-Wetzlar zu gesundheitlichen Einschränkungen und Berufstätigkeit . Veranstaltungstermin: 12. Dezember / Anmeldeschluss: 2. Dezember

Am Montag, 12. Dezember, 18 Uhr, informieren Experten der Arbeitsagentur Limburg-Wetzlar online über das Thema ,Gesundheit & Beruf'. Unfall, Krankheit, plötzliche Veränderung oder schleichende Verschlechterung des Wohlbefindens: Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut und gesundheitliche Einschränkungen verändern das ganze Leben. Auch das Berufsleben ist oft betroffen. Die Rehabilitationsberater informieren, wie man den Einfluss gesundheitlicher Veränderungen auf die eigene Arbeit wahrnehmen kann und wie man angemessen reagiert, um möglichst zufrieden weiter am Arbeitsleben teilhaben zu können. Zudem werden spezifische Ansprechpartner und Hilfsangebote benannt. Anmeldungen werden bis 2. Dezember unter Limburg.161-Reha@arbeitsagentur.de entgegengenommen. Der Skype-Link wird rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung zugemailt. © Agentur für Arbeit Limburg-Wetzlar

Der zweite Teil der Imagefilmreihe „Wir sind Limburg“ der Stadt Limburg in Zusammenarbeit mit webfacemedia ist da. Im ersten Film, der Ende April dieses Jahres mit dem Motto „Wir sind Limburg: Besuchen, Entdecken, Verlieben“ Premiere feierte, ging es darum, den Menschen zu zeigen, was Limburg als Ausflugs- und Reiseziel zu bieten hat. Nun liegt der Fokus auf der Lebensqualität der Stadt und ihren Stadtteilen. Drei Menschen geben einen Einblick in ihr Leben und zeigen eindrucksvoll, was sie dazu bewogen hat, sich hier niederzulassen. ...weiterlesen "Bauen, Wohnen und Leben in Limburg"

Niederbrechen/ Eine besondere Ehrung kann der Kirchenchor „Cäcilia“ Niederbrechen im Rahmen der Adventseinstimmung am Sonntag, 27.11.2022, entgegennehmen: aus Anlass des 150-jährigen Jubiläums im Jahr 2020 wird dem Chor die „Palestrina-Medaille“ verliehen, die das Präsidium des Allgemeinen Cäcilien-Verbandes für die Länder der deutschen Sprache im Jahre 1968 gestiftet hat. Diese Medaille können Kirchenchöre auf Antrag erhalten, ...weiterlesen "Kirchenchor „Cäcilia“ erhält Palestrina-Medaille des Cäcilienverbandes"

Landrat Michael Köberle – zugleich auch Vorsitzender des Aufsichtsrates und der Gesellschafterversammlung des Kreiskrankenhauses in Weilburg – hat 16 frischgebackenen Gesundheits- und Krankenpflegerinnen sowie Gesundheits- und Krankenpflegern nach drei aufregenden Jahren Ausbildung im Kreiskrankenhaus sowie bei den Kooperationspartnern zum bestandenen Examen gratuliert. ...weiterlesen "Landrat Köberle gratuliert den Gesundheitspflegekräften zum Examen"

Asphaltarbeiten auf den ersten 2,4 Kilometern beginnen
Ab kommenden Mittwoch, 23. November, wird der erste Abschnitt der Weiltalradweges Asphalt befestigt. Die bestehende Strecke wird auf einer Länge von 2, 4 Kilometern mit 10 Zentimetern Asphalttragschicht und 4 Zentimetern Deckschicht befestigt, um die Alltagstauglichkeit der Strecke zu erhöhen. Bis voraussichtlich Mitte Dezember ist der Radweg für die Nutzung gesperrt, die Radfahrenden werden in dieser Zeit über die L 3025 geführt. Zur Sicherheit Aller wird derweil die Geschwindigkeit auf 50 km/h beschränkt.
Die Kosten belaufen sich auf rund 206.000 Euro und werden vom Land Hessen getragen.
Der nun anstehende Abschnitt zwischen Weilburg und Guntersau ist der erste Teil von insgesamt 10 Kilometern, auf denen der Weiltalradweg in seinem bisherigen Verlauf mit Asphalt befestigt werden soll. Die weiteren Abschnitte werden in den kommenden Jahren in den Wintermonaten ebenfalls befestigt.
Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter mobil.hessen.de. © Hessen Mobil