Springe zum Inhalt

Der Magistrat hat in seiner jüngsten Sitzung den Auftrag zur Sanierung des Fußweges zwischen der Hohlstraße und der Taunusstraße in Dietkirchen vergeben. Der Auftrag mit einem Volumen von rund 25000 Euro ging an ein heimisches Unternehmen und soll bis Ende März kommenden Jahres ausgeführt werden. ...weiterlesen "Fußweg in Dietkirchen wird erneuert"

„Feuer und Wasser“ – gibt es größere Gegensätze? Und doch ist beides elementar, lebenswichtig. Es geht nicht ohne Feuer und nicht ohne Wasser, gleichzeitig kann beides zur tödlichen Gefahr werden. In den Zeiten des Klimawandels treten die zerstörerische Kraft von Feuer und Wasser durch unkontrollierte Brände und sintflutartige Überschwemmung immer stärker hervor. „Feuer und Wasser“, diese Elemente und ihre Gegensätze sind Thema der Jahresausstellung des Künstlervereins LahnArtists in den Kunstsammlungen der Stadt Limburg. Es ist inzwischen schon gute Tradition für das Kulturamt der Stadt, das Ausstellungsjahr mit den LahnArtists zu beenden. ...weiterlesen "Feuer und Wasser … in einer Ausstellung"

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Limburg und des Polizeipräsidiums Westhessen

17-Jähriger nach Autodiebstahl mit Waffe in Untersuchungshaft

Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Runkel steht im Verdacht, am letzten Freitagmorgen im Ortsteil Ennerich ein Auto entwendet zu haben, wobei er eine Waffe bei sich führte. Als er mit dem Fahrzeug wenig später von dessen Halter auf einem Parkplatz entdeckt wurde und dieser nach dem Aufreißen der Fahrertür versuchte, dem Verdächtigen den Schlüssel abzunehmen, fuhr der 17-Jährige los, um zu entkommen, wobei sich der Halter des Fahrzeugs noch auf dem Trittbrett ...weiterlesen "17-Jähriger nach Autodiebstahl mit Waffe in Untersuchungshaft+++Einbrecher erbeuten Schmuck+++Dieb räumt Kasse leer+++Bedrohung mit Messer"

Am 04.12.2022 ist das Heimatmuseum Brechen in der alten Schule in Oberbrechen in der Zeit von 14 bis 17 Uhr zum letzten Mal in diesem Jahr geöffnet. Im neu gestalteten Eingangsbereich des Museums sind verschiedene Exponate aus der Geschichte der drei Ortsteile zu sehen. Außerdem wurden dem Museum in den zurückliegenden Monaten wieder einige weitere Ausstellungsstücke zur Verfügung gestellt. Für Kinder gibt es eine spannende Rallye mit Rätselfragen. Im Museum sind auch alle Hefte der Schriftenreihe des Gemeindearchivs Brechen sowie die Bildbände "Brechen in alten Ansichten" und "Sollen alle Knie sich beugen. Kapellen, Bildstöcke und Kreuze als Zeichen christlichen Glaubens in der Gemeinde Brechen." erhältlich. Der Eintritt ins Museum ist frei, aber das Museumsteam freut sich über eine Spende. © Alexander Fischbach

Die Ermittler und Zielfahnder des Hessischen Landeskriminalamts konnten innerhalb kurzer Zeit zwei Erfolge feiern: Ein mutmaßlicher Mörder wurde in Frankfurt am Main festgenommen, ein mutmaßlicher Drogenhändler in Moldau lokalisiert und noch vor Ort von den dortigen Spezialkräften ergriffen. ...weiterlesen "LKA-HE: Ermittler und Zielfahnder des Hessischen Landeskriminalamts erfolgreich // Mutmaßlicher Mörder und mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen"

Lernbeeinträchtigter junger Mann entwickelt sich zur Fachkraft bei Limburger Textil-Gruppe Kurtenbach . Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember

Auf Leon Weber (Name geändert) kann sich Philipp Sitte jederzeit verlassen. Der Betriebsleiter der Textil-Gruppe Kurtenbach hält große Stücke auf den jungen Mitarbeiter, der im Sommer seine Ausbildung zum Fachlageristen abgeschlossen hat und jetzt als Facharbeiter beim 110 Mitarbeiter zählenden Betrieb im Limburger Gewerbegebiet "Am Fleckenberg" eingestellt wurde. Was wenige wissen: Der Ausbildungserfolg war möglich, weil Unternehmen, Arbeitsagentur, Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft (BWHW) und das Integrationsamt des Landeswohlfahrtsverbandes Hessen vor, während und nach der Ausbildung am gleichen Strang zogen. ...weiterlesen "Für Leon Weber ziehen alle am gleichen Strang"