Springe zum Inhalt

1. Passanten retten Frau aus Lahn,

Runkel-Steeden, Steedener Hauptstraße, Donnerstag, 09.03.2023, 09:00 Uhr

(wie) Am Donnerstag haben Passanten in Steeden eine Frau aus der Lahn gerettet. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei wurden gegen 09:00 Uhr ans Lahnufer an der Steedener Hauptstraße, Bereich Kerkerbach, gerufen. Dort hatten Hunde von Passanten eine Frau im Wasser der Lahn entdeckt und laut angeschlagen. Die Hundehalter eilten zum Flussufer und zogen die Person ans Ufer. ...weiterlesen "Passanten retten Frau aus Lahn +++ Auseinandersetzung auf Parkplatz +++ Versuchter Einbruch in Apotheke"

(rk) Brand eines "Foodtruck"

Ereigniszeit: Mi. 08.03.2023, 17:42 Uhr

Ereignisort: Frankfurter Straße 69, 65551 Lindenholzhausen

Am Mittwoch, den 08.03.2023, kam es um 17:42 Uhr zum Brand eines "Foodtruck" am Ortseingang von Lindenholzhausen. Nach Augenzeugenberichten kam es unmittelbar vor dem Brand zu einer kleineren Explosion. Der Fahrzeugführer, der sich zum Zeitpunkt der Explosion außerhalb des Fahrzeugs befand, wurde hierdurch schwer verletzt und mit Verbrennungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Brand wurde durch die Feuerwehren von Lindenholzhausen und Limburg gelöscht. Das Fahrzeug brannte dennoch komplett aus. Ein neben dem Foodtruck geparktes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 24.000EUR geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (C) Polizeipräsidium Westhessen