Springe zum Inhalt

1. Dutzende Schmierereien mit volksverhetzenden Inhalten, Villmar, Ferdinand-Dirichs-Straße & König-Konrad-Straße, Donnerstag, 06.06.2024, 23:00 Uhr und Samstag, 08.06.2024, 22:00 Uhr bis Sonntag, 09.06.2024, 12:00 Uhr

(fh)Am vergangenen Wochenende wurden rund um Villmar dutzende Graffitis mit volksverhetzenden Inhalten gesprüht. Bereits am späten Donnerstagabend wurde eine Schule in der Ferdinand-Dirichs-Straße mit Symbolen und Schriftzügen in ...weiterlesen "Dutzende Schmierereien mit volksverhetzenden Inhalten +++ Einbruch in Wohnhaus +++ Trickdiebstahl in Tierhandlung +++ Motorradfahrerin und Mitfahrer bei Unfall schwer verletzt"

Am Sonntag, 23. Juni 2024 ab 11:00 Uhr findet wieder das jährliche Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Niederbrechen an bzw. vor der Kulturhalle in Niederbrechen statt.
Ab 11 Uhr beginnt das Sommerfest mit einem Frühschoppen, bei dem das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Niederbrechen für drei Stunden in bewährter Art und Weise mit moderner und traditioneller Blasmusik für Unterhaltung sorgt. ...weiterlesen "Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Niederbrechen"

Die Kindergärten der Stadt Bad Camberg nahmen kürzlich an zwei Umweltaktionen teil, die das Engagement der kleinsten Bürgerinnen und Bürger der Stadt für eine saubere und vielseitige Umwelt unterstreichen. ...weiterlesen "Zukunft säen: Stadt unterstützt Umweltbewusstsein bei Aktionen mit den städtischen Kindergärten"

Gemeinsame Pressemitteilung der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main - ZIT - und des Hessischen Landeskriminalamts

Die hessische Polizei ist in der vergangenen Woche zwischen Montag und Freitag intensiv gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen vorgegangen:
Hessenweit wurden innerhalb der fünf Tage bei Schwerpunktmaßnahmen 50 Wohnungen, Häuser und sonstige Räumlichkeiten durchsucht. Koordiniert wurde der Einsatz im Auftrag der hessischen Staatsanwaltschaften vom Hessischen Landeskriminalamt (HLKA). ...weiterlesen "LKA-HE: Ermittlerinnen und Ermittler im Einsatz gegen Pädokriminelle: Hessenweit 50 Durchsuchungen"

Die Limburger Bürgerinnen und Bürger haben entschieden: Sie möchten, dass der Beschluss der Stadtverordnetenversammlung vom November vergangenen Jahres umgesetzt wird und die Taubenpopulation reduziert wird, indem einzelne Tiere gefangen, betäubt und getötet werden. 53,45 Prozent (7.530 Stimmen) der wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger haben am Sonntag, im Bürgerentscheid den Beschluss der Stadtverordnetenversammlung unterstützt. Ansinnen von Tierschützern war es, den Beschluss mit Hilfe eines Bürgerentscheids aufheben zu lassen. ...weiterlesen "Limburg: Bürger bestätigen Beschluss zur Taubenreduktion"

Wiesbaden (ots) - (SMa)Am späten Sonntagabend des 10. Juni 2024 um 22:43 Uhr bemerkte eine Streife der Polizeiautobahnstation Wiesbaden, dass der mobile Blitzer an der A3 in Höhe Breckenheim in Fahrtrichtung Würzburg geöffnet wurde. ...weiterlesen "POL-WI: Angriff auf den mobilen Blitzer an der A3 bei Wiesbaden Breckenheim – Täter stellt sich"