Springe zum Inhalt

WOW – gerade nochmal schnell ins Studio gewollt und auf DREI Orchester getroffen – voll schööööööööööön – morgen gibt’s mehr davon!

Der Tambourstab gibt den Takt an, wenn's zum gemeinsamen Spiel geht...
Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen bezog fast direkt vor dem Studio sein Aufzugsgebiet - herzlich willkommen 😉
Auch die Marschprobe hat sichtlich Spaß gemacht
Und aus Richtung B8 kommt das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Niederbrechen
An der Kreuzung vor dem Rathaus/Hydepark treffen alle drei Orchester aufeinander und stimmen gemeinsam ein - Gänsehautfeeling pur ! ♥

♥Gänsehautfeeling pur, und das ist bei diesen Temperaturen durchaus eine bemerkenswerte Leistung. Ein herzliches WOW gibt es heute Abend für die Generalprobe für den "Tag der Urkunde", der morgen Abend im Rahmen der 1250-Jahrfeierlichkeiten beginnend an der Kirchtreppe von St. Maximin gefeiert wird: 

Niederbrechen und Oberbrechen feiern den „Tag der Urkunde“ – Weiteres Highlight im Reigen der Veranstaltungen und Aktivitäten zur 1250-Jahrfeier

Eben wollte ich nochmal kurz ins Studio und es ist immer auffällig, wenn mit Musikinstrumenten hantiert wird und schon wenig später war klar - man durfte der Generalprobe beiwohnen. Das ist sicherlich ein Teil dessen, was unsere Gemeinden so l(i)ebenswert macht - DANKE an alle, die sich diesem musikalischen Teil in den unterschiedlichen Ensembles widmen und mit viel Fleiß und Engagement unsere Gemeinde zum Klingen lassen und das nicht nur hier bei uns sondern überregional, teilweise sogar weltweit! 

Mit dabei Musikabteilung des TV Niederbrechen, Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Niederbrechen und der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen. 

Eine schöne Idee, sich klingend am Hydepark zu treffen und dann zur Serenade aufzuspielen - TOLL! 

Und wer noch ein bißchen mehr Lust auf Brechen und seine Geschichte hat, der sei herzlich hingewiesen auf den Dorfrundgang mit unserem "Dorfrundgangsspezialisten" Stephan Dreier, Architekt, Denkmalschützer und Mitarbeiter des Arbeitskreises Historisches Brechen . . . 

„Auf den Spuren der 1250-jährigen Geschichte Niederbrechens“ – Ein Rundgang durch den historischen Ortskern mit Stephan Dreier.

Aus Richtung des alten Rathauses kommt die Musikabteilung des Turnvereins

Und so ging's dann weiter: