Springe zum Inhalt

POL-GI: LK Gießen BAB 5 – alkoholisierter Falschfahrer durch die Polizei gestoppt

Gießen (ots) - Reiskirchen: Funkstreifen der Autobahnpolizei aus Butzbach wurden zur A 5 entsandt, da gegen 04:40 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer einen Falschfahrer meldeten. Auf der Fahrtstrecke von Fernwald nach Reiskirchen (Fahrtrichtung Kassel) kam den VK-Teilnehmern ein Fahrzeug in absolut gefährlicher Fahrweise als Falschfahrer entgegen. Der Fahrzeugführer bemerkte offensichtlich sein Fehlverhalten und wendete im Bereich kurz vor Fernwald.
Aufgrund der tatsächlichen Gesamtumstände wurde dann das Fahrzeug kurz vor Reiskirchen durch die Funkstreifen angehalten. Der vermeintliche Grund für das Auffahren entgegen der Fahrtrichtung konnte schnell ermittelt werden. Der 47-jährige Fahrzeugführer aus Daaden stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab gg. 04:55 Uhr einen Wert von 2,5 Promille. Er musste mit auf die Wache, wo eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins die Folgen waren. Eine Angehörige holte den Fahrer und seinen ebenfalls stark alkoholisierten Beifahrer bei der Autobahnpolizei in Butzbach ab.

Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelhessen