Springe zum Inhalt

Heimische Autorin Naudascher-Jankowski las zum Internationalen Frauentag aus Thriller „Puppe um Puppe“

Limburg. Vor vollem Haus las die Autorin Kyra Naudascher-Jankowski zum Internationalen Frauentag aus ihrem psychologischen Thriller „Puppe um Puppe“ im Historischen Rathaus in Limburg.
Die freischaffende Malerin und Autorin aus Villmar kam auf Einladung des Frauenbüros der Stadt Limburg und des Landkreises Limburg-Weilburg nach Limburg.
Im richtigen Leben ist Kyra Naudascher-Jankowski Leiterin eines Lerninstituts für strukturiertes Lernen und Lernberatung, Optimaler Lernerfolg OLE, in Limburg und hat neben vielen Kurzgeschichten nun schon ihren zweiten Roman geschrieben.

Gespannt lauschten die Zuhörerinnen und einige Zuhörer den Worten der Autorin. Diese versprach, sieben Morde werden in ihrem Thriller geschehen, doch um herauszufinden, wie diese passieren und welche Umstände dazu führen, müssen die Zuhörenden selbst lesen. Die ersten zwei Kapitel nutzte die Autorin, um die Romanpersonen vorzustellen und deren Charaktere akribisch genau zu beschreiben.
Die Namen wirkten auf manche Gäste etwas befremdlich und gewöhnungsbedürftig, wie Solkin, Austin, Morgana und der Rabe Masputin. Die Autorin versprach hier eine Auflösung.
Der Protagonist, Solkin, dessen Leben sehr holprig startet, lernt an der Universität die Psychologiestudentin Silvia kennen und auf einmal läuft sein Leben. Allerdings, die Menschen, die Solkin schaden, ihm Probleme bereiten oder ihn beeinflussen, verunglücken oder werden ermordet.
Der volle Text des Thrillers kann als pdf-Datei kostenlos abgerufen werden. Unter kyra-kunst.com öffnet sich die Website zum Download. Mehrere Werke der Autorin sind dort frei verfügbar. Naudascher-Jankowski würde sich als Gegenleistung aber über die Spende eines beliebigen Betrags auf das Konto Dr. Kyra-Maria Naudascher Jankowski
IBAN DE77 5105 0015 0573 0199 81 unter dem Verwendungszweck „SOS-Kinderdörfer weltweit“ freuen. Jeder Euro, der unter diesem Stichwort überwiesen wird, wird von der Autorin an die gemeinnützige Organisation SOS-Kinderdörfer weitergegeben. © Landkreis Limburg-Weilburg