Springe zum Inhalt

BPOL-F: Mittels Haftbefehl gesucht – Mann stellt sich freiwillig

Am Samstagmorgen wurde ein 37-jähriger Mann aus Pakistan bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main vorstellig und stellte sich aus eigener Veranlassung aufgrund eines gegen ihn bestehenden Haftbefehls.

Eine Überprüfung seiner Personalien bestätigte das Vorliegen eines Haftbefehls wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Hier wurde der 37-Jährige zu einer Geldstrafe in Höhe von 600 Euro oder zu einer ersatzweisen Haftstrafe von 120 Tagen verurteilt.

Obwohl der Mann knapp 770 Euro Bargeld mit sich führte und somit eine Haftstrafe hätte abwenden können, war er nicht bereit die offene Geldstrafe zu begleichen. Stattdessen wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

© Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main