Springe zum Inhalt

Zur Bildergalerie: https://www.oberlahn.de/Bildergalerie/?gal=11797

Brechen. Der Verwaltungssitz der Gemeinde Brechen hat sich der Narretei ergeben.

Nach kurzem erfolglosem Widerstand der Rathaus"bewohner" gab man sich dem närrischen Druck aus Musik, Konfettikanonen und guter Laune geschlagen,  nachdem die Narren mit einer Spontan-Polonaise unter letzten Abwehrversuchen glücklich ins Rathaus einziehen konnten, wo sie sich dann über die tollen Faschingsveranstaltungen austauschen und für die noch bevorstehenden Termine abstimmen konnten. 

In diesem Jahr mussten die Närrinnen und Narren jedoch wasserfest und temperaturresistent sein, hat doch das Wetter nicht ganz so mitgespielt...für mich das erste Mal wahrgenommen und so glaube ich noch nicht erlebt, Zugvögel, die zeitgleich über die Gemeinde zu ihren Frühlingsresidenzen unterwegs waren. 

Vielen Dank und HELAU an alle, die der Witterung getrotzt haben. 

© Peter Ehrlich

 

CDU-Landtagsabgeordnete Hofmeister und Wendel laden nach Wiesbaden ein

Zur Teilnahme am Girls´ und Boys´ Day am 25. April 2024 laden die heimischen Landtagsabgeordneten Andreas Hofmeister und Christian Wendel interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 aus ihren Wahlkreisen ein ...weiterlesen "Girls´ und Boys´ Day 2024 im Hessischen Landtag"

Am Montag, den 05.02.2024 begrüßte das Polizeipräsidium Westhessen im Schloss Biebrich fast 80 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das gesamte Führungsteam des Polizeipräsidiums hatte sich versammelt, um erstmalig in diesem besonderen Ambiente die zukünftigen Kolleginnen und Kollegen zu begrüßen. Eine große Freude war es für alle Anwesenden, dass der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden, Herr Gert-Uwe Mende, ebenfalls der Einladung gefolgt war und ein Grußwort an die Festgäste richtete. ...weiterlesen "Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Polizeipräsidium Westhessen, Feierliche Begrüßung im Schloss Biebrich, Montag, 05.02.2024"

Kostenlose Broschüre der Bundesagentur für Arbeit zur Zeitarbeit erschienen

Mit den aktuellen Entwicklungen in der Zeitarbeit beschäftigt sich eine 27-seitige Broschüre der Bundesagentur für Arbeit (BA), die kostenlos im Internet abrufbar ist. Darauf hat die Arbeitsagentur Limburg-Wetzlar hingewiesen. ...weiterlesen "Wie steht es eigentlich um die Zeitarbeit?"

Mit einer Vernissage und einer Performance starten die Kunstsammlungen der Stadt Limburg in das Ausstellungsjahr 2024.
Sechs Studierende und Alumni des Instituts für Künstlerische Keramik und Glas der Hochschule Koblenz (IKKG) stellen von Samstag, 10. Februar, bis Sonntag, 14. April ihre Kunstwerke aus. ...weiterlesen "Limburg: Kunstsammlung starten mit „Situationen“"

1. Mit gestohlenem Fahrzeug in Schaufenster gerast - Einbrecher fliehen, Selters-Eisenbach, In der Spilset, Mittwoch, 07.02.2024, 21:45 Uhr bis Donnerstag, 08.02.2024, 02:10 Uhr

Limburg-Eschhofen, Brüsseler Straße, Donnerstag, 08.02.2024, 02:10 Uhr

(fh)In der Nacht zum Donnerstag sind Einbrecher im Limburger Stadtteil Eschhofen mit einem zuvor gestohlenen Fahrzeug in die Scheibe eines Fahrradladens gerast. Ihr Ziel, hochwertige E-Bikes zu stehlen, konnten sie jedoch nicht verwirklichen. Gegen 02:10 Uhr eilten mehrere Polizeistreifen in die Brüsseler Straße, da dort der Einbruchsalarm eines Fahrradgeschäftes ausgelöst worden war. ...weiterlesen "Mit gestohlenem Fahrzeug in Schaufenster gerast – Einbrecher fliehen +++ Planenschlitzer haben es auf Fußbälle abgesehen +++ Fahrzeug in Parkhaus aufgebrochen"

Am Mittwochmorgen wurde eine Streife der Deutschen Bahn Sicherheit, bestehend aus vier Mitarbeitern, bei einer Hausrechtsmaßnahme attackiert.

Der 27-jährige Beschuldigte wurde des Hauptbahnhofs Frankfurt am Main verwiesen. Bereits hier entwickelte sich eine verbale Auseinandersetzung, im Rahmen derer der Mann dem Sicherheitspersonal drohte. ...weiterlesen "BPOL-F: Hausrechtsmaßnahme eskaliert – DB Sicherheit mit Glasflasche beworfen und bedroht"