Springe zum Inhalt

Impuls an Pfingsten in der Berger Kirche

Zur Bildergalerie: https://www.oberlahn.de/Bildergalerie/?gal=10974

Zum Pfingstfest am Sonntag den 05.06. hat das Team gottesdienst-anders in der Berger Kirche einen Impuls vorbereitet.
Von 9.00 bis 18.00 Uhr ist die Kirche geöffnet.
Die Kraft des Heiligen Geistes weckt alle Talente in mir, mit denen Gott mich reich beschenkt und bedacht hat.
In der Gemeinschaft aller Christen ist die Taube ein starkes Bild für den Heiligen Geist. Diese göttliche Kraft sorgte dafür, dass die Jünger Jesu ganz außer sich gerieten und daraufhin in der ganzen Welt Jesu Botschaft verbreiteten. Die Angst und das Gefühl verlassen worden zu sein, wichen dieser neuen Glaubenskraft, die Jünger wagten sich nun eigenständig in die Welt und erzählten von diesem besonderen Mann, Jesus Christus.
Was brauche ich für „Wunder“, um ganz außer mir zu sein, im positiven Sinne?
Was lässt mich wirken und andere begeistern?
Der Impuls lädt ein über die eigenen Talente nachzudenken und vielleicht auch wieder was Neues zu entdecken...das schickt dir der Himmel! © gottesdienst anders.Team