Springe zum Inhalt

Hilfeleistung: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen A3

Die Feuerwehr berichtet: „Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die A3 Richtung Köln alarmiert. Ein PKW mit vier Insassen ist von der Fahrbahn abgekommen, hat sich überschlagen und ist auf der Seite liegen geblieben. Beim Eintreffen war keine Person mehr eingeklemmt. Wir betreuten die Verletzten und unterstützten den Rettungsdienst. Auf Grund der Schwere der Verletzungen wurde eine Person mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die anderen Insassen wurden per RTW in umliegende Krankenhäuser gebracht. Außerdem wurde der Brandschutz sicher gestellt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Während der des Einsatzes des Rettungshubschraubers wurde die Autobahn voll gesperrt. Nachdem alle Fahrzeuge des Rettungsdienstes die Einsatzstelle verlassen haben, Übergaben wir diese an die Polizei und konnten ebenfalls zum Gerätehaus zurück fahren.“ 


siehe: https://www.feuerwehr-niederbrechen.de/berichte/2022-08-14-hilfeleistung-verkehrsunfall-mit-eingeklemmten-personen.html