Springe zum Inhalt

Das Deutsche Rote Kreuz zu Besuch bei der „Werschauer Blaulichtbande“

Am Samstag, 10.09.2022 hatte die Kinderfeuerwehr „Werschauer Blaulichtbande“ eine ganz besondere Übungsstunde. Zu Besuch war Peter Mors, langjähriger Rettungsassistent und Ausbilder vom Jugendrotkreuz. Mit ganz viel Material, Wissen und einem Rettungswagen im Gepäck wurde Peter sehnsüchtig von den Kindern erwartet. In zwei Stunden lernten die Kinder so einiges über Erste Hilfe. Doch nicht nur theoretisch wurde das Wissen zu diesem wichtigen Thema von Peter altersgerecht vermittelt, die Theorie wurde auch sogleich in die Praxis umgesetzt, indem die Kinder sich gegenseitig Verbände anlegen durften. Die Kinder der Werschauer Blaulichtbande waren sehr stolz zu wissen, dass sie im Ernstfall auch schon helfen können. Zum Schluss wurde noch der Rettungswagen erkundet. Es war eine sehr aufregende und spannende Übungsstunde mit viel Information und Spaß für alle. Weitere Informationen zur Arbeit der Werschauer Feuerwehr finden Sie unter www.Feuerwehr-Werschau.de (Text und Bild © Manuela Eufinger / FF Werschau)