Springe zum Inhalt

BPOLD FRA: Bundespolizei verhaftet gesuchten Straftäter nach seiner Ankunft aus Madrid

Frankfurt/Main (ots) - Seit dem 15. Februar sitzt ein 42-jähriger Ecuadorianer hinter Gittern. Wegen Körperverletzung war er im September 2021 vom Amtsgericht Weinheim zu einer Geldstrafe von 1.200 Euro verurteilt worden. Seither war er untergetaucht, weshalb die Staatsanwaltschaft Mannheim seit Beginn des Jahres mit Haftbefehl nach ihm suchen ließ.

Bundespolizisten überprüften den 42-Jährigen kurz nach seiner Ankunft aus Madrid im Terminal 2 des Frankfurter Flughafens. Dabei stießen sie auf den offenen Haftbefehl. Da der Gesuchte die offene Geldstrafe nicht begleichen konnte, muss er nun eine 40-tägige Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen. Die Bundespolizei lieferte der Ecuadorianer in die Justizvollzugsanstalt Preungesheim ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main