Springe zum Inhalt

Die Planungen bei Hessen Mobil für den Ersatz des Brückenzuges der B 49 in Wetzlar laufen weiterhin mit Hochdruck – darunter auch für die Vorabmaßnahmen, zu denen der sogenannte Westanschluss auf Höhe der Anschlussstelle Wetzlar-Dalheim gehört. ...weiterlesen "B 49: Ersatz Brückenzug Wetzlar · Erkundungsbohrungen für den Westanschluss"

1. Wohnungseinbruch in Bad Camberg,

Bad Camberg, Bad-Sulza-Ring, Donnerstag, 07.11.2024, 12:15 Uhr bis 20:47 Uhr

(cw)Im Laufe des Donnerstags brachen Unbekannte in ein Haus in Bad Camberg ein. ...weiterlesen "Wohnungseinbruch in Bad Camberg +++ Versuchter Einbruch in Kita +++ Von Unfallstelle geflüchtet"

Firma Tyczka in Hadamar-Niederzeuzheim: RP Gießen genehmigt Wiederaufnahme des Betriebs – Ab Montag will Betreiberin wieder mit Flaschenabfüllung beginnen

Gießen/Hadamar-Niederzeuzheim. Der Betrieb des im Februar havarierten Flüssiggaslagers in Hadamar-Niederzeuzheim der Firma Tyczka darf nach eingehender Prüfung durch einen Sachverständigen, Prüforganisationen und Behörden wieder aufgenommen werden. Das teilt das Regierungspräsidium Gießen als zuständige störfall- und arbeitsschutzrechtliche Überwachungsbehörde mit. ...weiterlesen "Konsequenzen nach Gasaustritt: Technische Änderungen, neues Gesamtkonzept, Vor-Ort-Prüfung"

Bereits am 6. November 2024 entwendete ein bis dato unbekannter Täter die, nach einem Bezahlvorgang in einem Fahrausweisautomaten zurückgelassene, Debitkarte eines 32- jährigen Geschädigten im Hauptbahnhof Frankfurt am Main. ...weiterlesen "BPOL-F: Einkaufstour mit einer entwendeten Debitkarte – Täter festgenommen"

Limburg-Weilburg. Das Netzwerk „Frühe Hilfen und Kinderschutz“ des Landkreises Limburg-Weilburg ist ein Zusammenschluss von Fachkräften aus den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Gesundheitswesen, Bildung und Soziales, Polizei und Justiz. ...weiterlesen "Landrat Köberle dankt dem Netzwerk „Frühe Hilfen und Kinderschutz“"

Wiesbaden (ots) - Ermittlerinnen und Ermittlern des Hessischen Landeskriminalamts (HLKA) ist es zu Beginn der Woche gelungen, einen mit EU-Haftbefehl gesuchten Mann aus Polen im südhessischen Babenhausen festzunehmen. Der 41-Jährige hatte sich nach Deutschland abgesetzt, statt in seinem Heimatland eine gegen ihn verhängte Haftstrafe zu verbüßen. Die Fahndungsmaßnahmen erfolgten im Rahmen eines Auslieferungsverfahrens der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main. ...weiterlesen "LKA-HE: Erfolgreiche Zielfahndung: International gesuchter Straftäter aus Polen festgenommen"