Springe zum Inhalt

1. Alkoholisiert von Fahrbahn abgekommen L3054 Weilmünster - Möttau Unfallzeit: Freitag, 12.01.2024, 21:25 Uhr

Am 12.01.2024 um 21:25 Uhr befuhr ein 28-jähriger Mann aus Solms mit seinem Pkw Audi A4 die Landesstraße 3054, aus Richtung Weilmünster kommend, in Fahrtrichtung Möttau. Den Angaben des Fahrers zufolge sei ihm hierbei in einer Rechtskurve ein Pkw auf seiner Fahrspur entgegengekommen, sodass der Fahrer des Audi ausweichen musste und in den Straßengraben gefahren sei. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 28-jährigen deutliche alkoholbedingte Auffälligkeiten fest. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von fast 2,00 Promille, sodass sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen musste und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet wurde.

Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter der Rufnummer 06471-93860 mit der Polizeistation in Weilburg in Verbindung zu setzen.

2.

Hausfriedensbruch und versuchter Diebstahl 65618 Niederselters, Taunusstraße Tatzeit: Freitag, 12.01.2024, 00:23 - 00:27 Uhr ...weiterlesen "Alkoholisiert von Fahrbahn abgekommen+++Hausfriedensbruch mit versuchten Diebstahl+++Versuchter Diebstahl aus Pkw+++Diebstahl aus Schuppen"

Die Stadtjugend- und Seniorenpflege der Stadt Bad Camberg freut sich, wieder ein Volksliedersingen für Jung und Alt ankündigen zu können. Diese besondere Veranstaltung lädt alle Bürgerinnen und Bürger sowie unsere Gäste ein, sich zusammenzufinden und traditionelle Volkslieder zu singen. ...weiterlesen "Gemeinsames Volksliedersingen für Groß und Klein diesmal im Bürgerhaus in Oberselters"

Die Sternsinger besuchten in diesen Tagen auch die Stadtverwaltung von Bad Camberg, um das Rathaus zu segnen und Spenden zu sammeln. Die jährliche Aktion der Sternsinger, bei der Kinder als Heilige Drei Könige verkleidet von Haus zu Haus ziehen und den Segen bringen, findet traditionell rund um den Dreikönigstag Anfang Januar statt. Erster Stadtrat Peter Bermbach freute sich über den Besuch. Die Stadtverwaltung bedankt sich für den gespendeten Segen und dafür, dass sie auch dieses Jahr für den guten Zweck unterwegs waren. © Stadt Bad Camberg

Projekt der Zeitbild-Stiftung in Kooperation mit dem Verein „Weilburg erinnert“, der Weiltalschule und dem Künstler Falk Lehmann startet in Weilmünster

(WEILMÜNSTER) Mehr als 3.000 geistig und körperlich behinderte Menschen wurden in der Zeit von 1939-1945 in der damaligen Heil- und Pflegeanstalt Weilmünster (heute Vitos Weil-Lahn) ermordet, weitere 3.000 Patientinnen und Patienten schickte man weiter nach Hadamar in die Gaskammer, ...weiterlesen "NS-Krankenmorde in Weilmünster: Bis Sommer 2024 entsteht ein Kunstwerk gegen das Vergessen"