Springe zum Inhalt

Mit einer zweigeteilten Veranstaltung wird am Donnerstag, 9. November, in Limburg an die Pogromnacht erinnert, die sich zum 85. Mal jährt. Um 18 Uhr gibt es am ehemaligen Standort der Synagoge, Schiede 27, ein Erinnern an die Opfer aus Limburg. Dort spricht Rabbiner Alexander Hofmann ein Totengebet und dort werden die Namen der NS-Opfer aus Limburg verlesen. ...weiterlesen "Limburg: Erinnerung an brennende Synagogen"

1. Einbruch in Lagerhalle,

Bad Camberg, Neckarstraße, Dienstag, 07.11.2023, 21:00 Uhr bis Mittwoch, 08.11.2023, 05:30 Uhr

(jb)Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen kam es in Bad Camberg zu einem Einbruch in die Lagerhalle einer Firma. ...weiterlesen "Einbruch in Lagerhalle +++ Mann bricht Staubsaugerautomaten auf +++ Diebe öffnen geparkte Fahrzeuge +++ Falscher Microsoft-Mitarbeiter ruft an +++ E-Scooter entwendet"

22 Kindertagesstätten gibt es in Limburg mit seinen Stadtteilen. Sie verteilen sich auf neun verschiedene Träger, die Stadt selbst ist dabei außen vor. Das hat Vorteile (ein Teil der Kosten wird immer noch von den Trägern übernommen), hat aber den Nachteil, dass es bisher keine zentrale Anmeldung gibt. Das wird sich ändern. ...weiterlesen "Limburg: Zentrale Anmeldung für Kitas kommt näher"

Digitaler Vortrag auch zum Berufsbild ,Erzieher/in' am 23. November

Am Donnerstag, 23. November, 17 Uhr, informieren Expertinnen der Arbeitsagentur im Rahmen einer digitalen Veranstaltung über Orientierungswege in den sozialen Berufen. Vorgestellt wird dabei insbesondere das Berufsbild ,Erzieher/in'. Erläutert werden Ausbildungsformen, Zugangsvoraussetzungen und Finanzierungsmöglichkeiten der Ausbildung, berichtet die Arbeitsagentur Limburg-Wetzlar. Die Skype-Veranstaltung dauert 75 Minuten. Um Anmeldung unter eveeno.com/263730760 wird gebeten. Die Einwahldaten werden rechtzeitig zugemailt. © Agentur für Arbeit Limburg-Wetzlar

 

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle hat dem Runkeler Bürgermeister Michel Kremer einen Förderbescheid aus der Säule B des Zukunftsfonds übergeben. Mit 11.236 Euro fördert der Landkreis Limburg-Weilburg die Erneuerung der Straßenbeleuchtung im Bereich der Zuwegung zur Nikolauskapelle in Dehrn. ...weiterlesen "Landrat Köberle übergibt Förderbescheid für Beleuchtung an Dehrner Nikolauskapelle"

Die Kirmesgesellschaft hat der Gemeindeverwaltung einige Fundstücke von Kirmes übergeben, die bei den Abbau- und Aufräumungsarbeiten aufgefunden wurden (überwiegend Jacken).
Diese können und sollten zeitnah während den Sprechzeiten im Rathaus (Bürgerbüro) von den Eigentümern abgeholt werden.
© Gemeinde Brechen

 

Zur Vornahme von Asphaltierungsarbeiten in der Obertorstraße muss ein Teilstück der Straße (von der Einmündung in die Rathausstraße bis zur Kreuzung Neue Str./Turmstr.) in der Zeit vom
Montag, 13.11. – Mittwoch, 15.11.2023
für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.
Durch die Sperrung kann in dieser Zeit auch die Bushaltestelle in der Rathausstraße nicht angefahren werden, d.h. Bürgerinnen und Bürger sowie Schülerinnen und Schüler müssen in diesen Tagen auf die Bushaltestelle in der Runkeler Straße ausweichen.
Wir bitten um Verständnis 
© Gemeinde Brechen