Springe zum Inhalt

1. Mann im Koma - Zeugen des Vorfalls gesucht, Limburg, Parkplatz Gartenstraße, Freitag, 19.08.2022, 21:30 Uhr

(wie) Im August 2022 ist ein Mann bei einem Sturz auf einem Parkplatz in Limburg verletzt worden, die Polizei sucht Zeugen. Am Freitag, den 19.08.2022, wurde der Rettungsdienst gegen 21:30 Uhr zu einer verletzten Person auf dem Parkplatz einer Schule in der Gartenstraße am dortigen Basketballfeld gerufen. Die ...weiterlesen "Mann im Koma – Zeugen des Vorfalls gesucht +++ Am Steuer eingeschlafen und verletzt +++ Über Rot gefahren und Unfall verursacht"

Kommunalpolitikerinnen informieren sich bei der Limburger Arbeitsagentur

Über das Arbeitsmarktgeschehen im Landkreis haben sich jetzt Kommunalpolitikerinnen der Frauen Union Limburg-Weilburg bei der Limburger Arbeitsagentur informiert. Die Kreisvorsitzende, Christine Zips, begrüßt die turnusmäßigen Informationsbesuche bei der Agentur für Arbeit, um sich jeweils über den Sachstand und die Veränderungen auf dem heimischen Arbeitsmarkt zu informieren. ...weiterlesen "Frauen Union nimmt Arbeitsmarkt in den Blick"

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle hat dem Bad Camberger Bürgermeister Daniel Rühl einen Förderbescheid aus der Säule B des Zukunftsfonds übergeben. Mit 25.000 Euro fördert der Landkreis Limburg-Weilburg die Sicherung des Schulweges im Stadtteil Erbach. ...weiterlesen "Landrat Köberle übergibt Förderbescheid für Sicherung des Erbacher Schulweges"

Gießen/Braunfels. „Wir sind schon ganz ungeduldig.“ Mit erwartungsvollen Augen steht knapp ein Dutzend Vier- und Fünfjähriger vor Dr. Christoph Ullrich. Schnell ist klar: Der Rundgang durch die Kita Sonnenburg im Braunfelser Stadtteil Philippstein ist erstmal beendet. Zu neugierig sind die Mädchen und Jungen, aus welchen ...weiterlesen "Bundesweiter Vorlesetag: Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich besucht Kita Sonnenburg in Braunfels-Philippstein"

Frankfurt/Main (ots) - Am Mittwoch, den 15.11.2023 reiste ein 48-jähriger Deutscher von Bangkok/Thailand über Amman/Jordanien nach Frankfurt am Main.
Zuvor hatten ihm die thailändischen Behörden die Einreise aufgrund eines polizeilichen Warnhinweises des Bundeskriminalamtes über Interpol verweigert. ...weiterlesen "BPOLD FRA: Sexualstraftäter darf nicht mehr ausreisen – Bundespolizei stellt Reisepass sicher"

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle hat vier langjährige Bedienstete der Kreisverwaltung Limburg-Weilburg aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Er dankte Thomas Blum, Werner Jung, Hans-Joachim Egenolf und Hana Sestakova gemeinsam mit dem Büroleitenden Beamten Michael Lohr, ...weiterlesen "Landrat Köberle verabschiedet langjährige Kreisbedienstete"

Bisher gibt es in der Stadt Limburg die Möglichkeit, E-Fahrzeuge nicht nur an Ladestationen, sondern auch auf allen anderen von der Stadt bewirtschafteten Parkplätzen kostenlos abzustellen. Diese Regelung wird zum Jahresende auslaufen. ...weiterlesen "Limburg: Gebührenfreies Parken endet für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen"

Am Sonntag, den 26. November 2023 sind in der Bücherei Niederbrechen die Roboter los.
Zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr wird für Kinder ab fünf Jahren ein Roboterworkshop angeboten. Unter fachkundiger Anleitung von Michael Mausbach aus dem Kreis unserer Leser bauen die Kinder Bürstenroboter. ...weiterlesen "Die Roboter sind los-Workshop in der Bücherei Niederbrechen"

Frankfurt/Main (ots) - Am 16. November kontrollierten Beamte der Bundespolizei eine 29-jährige Dominikanerin. Die junge Frau reiste von Santo Domingo (Dominikanische Republik) nach Frankfurt und beabsichtigte weiter nach Spanien zu reisen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten jedoch Auffälligkeiten bei den vorgelegten Reisedokumenten fest. Die nähere Überprüfung ergab, dass sowohl der spanische Aufenthaltstitel als auch der spanische Ausreisestempel in dem Reisepass der Dominikanerin gefälscht wurden.

Im Anschluss leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren ein - das Falsifikat wurde sichergestellt und der Ausreisestempelabdruck als Fälschung gekennzeichnet.

Die Person wird planmäßig am heutigen Tag nach Punta Cana (Dominikanische
Republik) zurückgewiesen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main