Springe zum Inhalt

1. Ladendieb verletzt Frauen,

Weilburg, An der Backstania, Mittwoch, 21.12.2022, 17:18 Uhr

(jn)Ein rabiater Ladendieb hat sich am frühen Mittwochabend handfest zur Wehr gesetzt, nachdem er bei seiner Tat ertappt wurde. Um 17:18 Uhr sprach eine Mitarbeiterin des in der Straße "An der Backstania" gelegenen Geschäftes den 17-jährigen Tatverdächtigen im Kassenbereich an und bat ihn, ...weiterlesen "Rabiater Ladendieb in Weilburg +++ Zu schnell unterwegs auf Bundesstraße bei Weilburg +++ Pkw überschlägt sich bei Limburg"

Gewerbe und Mischgebiet „Im Mergel“ wichtig für die Entwicklung

Geht etwas schief, gibt es viele Schlagzeilen und reichlich Spott. Geht es hingegen zügig und problemlos, dann ist das „normal“ und keiner Rede wert. Ist es doch, denn für Limburgs kleinsten Stadtteil Ahlbach ist das neue Gewerbe- und Mischgebiet „Im Mergel“ gleich in mehrfacher Hinsicht ein Quantensprung: Deutliche Verbesserung der Nahversorgung, Anschluss an den Gewerbestandort Limburg, neue Wohnbauplätze und eine spürbare Aufwertung der Infrastruktur. ...weiterlesen "Weichen gestellt für die Zukunft Ahlbachs"

Damit der Jahreswechsel nicht im großen Knall endet

Gießen. Dieses Jahr darf wieder Feuerwerk in Supermärkten und Co. verkauft werden – und viele Menschen werden es an Silvester ordentlich krachen lassen. „Bei aller berechtigter Freude: Passen Sie auf, damit es nicht zu Unfällen oder Bränden kommt. Machen Sie sich vorab schlau und gehen Sie nicht leichtsinnig mit Feuerwerkskörpern um“, appelliert der Gießener Regierungspräsident ...weiterlesen "Passend zu Silvester: Regierungspräsidium Gießen gibt Tipps zum Kauf und sicheren Einsatz von Feuerwerk"

Gießen. Eine schöne Tradition in der Winterzeit ist das gemeinsame Essen mit Familie oder Freunden. Fondue steht auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben. Aber so schön gemütlich ein Fondue-Abend auch sein mag: Heißes Fett, brodelnde Gemüsebrühe, aber insbesondere das Erhitzen der Rechauds mit brennbaren Flüssigkeiten sind Risiken, die nicht unterschätzt werden dürfen. ...weiterlesen "Expertinnen und Experten des Regierungspräsidiums Gießen geben Tipps zum Umgang mit Brennpaste und Spiritus"

11,50 Meter ist sie hoch, die Nordmanntanne zwischen Rathaus, Stadthalle, Anna-Kirche und Diezer Straße. Es dürfte Limburgs größter Weihnachtsbaum sein. Und einen besonderen Standort hat er auch noch, mitten in dem Brunnen, der die Bezeichnung Pusteblume führt. Das Wasser ist jedoch abgestellt. ...weiterlesen "Limburgs größter Weihnachtsbaum"