Springe zum Inhalt

Weihnachten rückt immer näher. Neben vielen geschmückten und erleuchteten Fenstern werden die ersten Vorkehrungen für das Fest an Weihnachten getroffen. So werden Geschenke für die Familie gekauft , schön verpackt und unter den Christbaum gelegt. Den 24. Dezember sehnen sich insbesondere die Kinder herbei, denn dann dürfen die Geschenke ausgepackt werden. ...weiterlesen "Wunschbäumchen Aktion: Geschenke bis 9. Dezember zurück zum Baumpaten"

Großangelegte Dursuchungsmaßnahmen von Zoll und Staatsanwaltschaft erbrachten die nötigen Beweise

Das Landgericht Darmstadt verurteilte einen Bauunternehmer aus Neu-Isenburg zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und drei Monaten, wegen Vorenthaltens sowie Veruntreuung von Arbeitsentgelt in 67 Fällen - teilweise in Zusammenhang mit Steuerhinterziehung und Be-trug. ...weiterlesen "HZA-F: Bauunternehmer aus Neu-Isenburg zu Gefängnisstrafe verurteilt"

Limburg-Weilburg. Die Selbsthilfegruppe "SHG – Wir geben uns Kraft" wurde mit neuem Namen reaktiviert. Die Gruppe bestand vorher unter dem Namen Selbsthilfegruppe Niederselters von 2017 bis im Dezember 2021 und löste sich auf, als ein Ansprechpartner aus gesundheitlichen Gründen ausschied und der Gruppenraum verlorenging. ...weiterlesen "Selbsthilfegruppe SHG wiedergegründet/Hilfe bei Angststörungen und Panikattacken"

Dank einer großzügigen Zuwendung des Hessischen Literaturforums in Frankfurt konnten für die Bücherei Niederbrechen 18 neue Spiele angeschafft werden. Diese Spiele sind jetzt in den Bestand der Bücherei aufgenommen worden und werden am

Sonntag, den 18.12.2022 von 10.30 bis 12.00 Uhr ...weiterlesen "Spielevormittag in der Bücherei Niederbrechen"

In verschiedenen Bereichen der Limburger Stadtverwaltung ist die Umstellung von Verbrennern auf E-Antriebe bei Fahrzeugen angelaufen. Die Stadtreinigung zum Beispiel ist E-Mobil unterwegs und die Stadtlinie setzt beim LahnStar seit über einem Jahr auf E-Antriebe. Zudem nutzt die Verwaltung bei Dienstfahrten das E-Mobilitätsangebot der EVL. Den nächsten Schritt hat nun der Magistrat eingeleitet. Er hat einen Auftrag für acht Pedelecs und zwei Elektro-Lastenräder einschließlich eines Lastenanhängers vergeben. Das Gesamtvolumen umfasst rund 41.000 Euro. Darin enthalten sind nicht nur der Ankauf der Zweiräder, sondern auch deren Wartung über einen Zeitraum von acht Jahren. ...weiterlesen "Stadt Limburg setzt auf E-Mobilität auf zwei Rädern"

Im November fand die ordentliche Mitgliederversammlung für das Jahr 2022 des Vereins Lebenshilfe Limburg Diez e.V. statt.

Vorsitzender Werner Reingen begrüßte die rund 40 anwesenden Mitglieder. Er gedachte hierbei auch dem jüngst verstorbenen Vorstandsmitglied Gerhard Röder und würdigte dessen langjährige Vorstandsarbeit sowohl für die Lebenshilfe Limburg Diez wie auch für den Lebenshilfe-Landesverband Hessen. ...weiterlesen "Ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins Lebenshilfe Limburg Diez e.V."

Zum Beitrag mit Foto: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50153/5391118

In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 12.02.2022 wurde in der Limburger Sackgasse ein Mann von einem Unbeteiligten rassistisch beleidigt, während Polizeibeamte seine Verletzungen versorgten. Der 26-Jährige war angegriffen und mit Pfefferspray verletzt worden. Während Polizeibeamte ihm erste Hilfe leisteten, kam aus einem Dönerimbiss ein Mann und fing an, den Verletzten aufgrund seines Aussehens rassistisch aufs Übelste zu beleidigen. Da die Beamten mit dem Verletzten beschäftigt waren, konnten sie die Identität des Volksverhetzers nicht feststellen, bevor er sich entfernt hatte. Weil die bisherigen Ermittlungen nicht auf die Spur des Täters führten, wurde durch die Staatsanwaltschaft Limburg ein Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung beim Amtsgericht erwirkt. Der gesuchte Mann wurde von einer Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet. Er ist circa 175 cm groß, stämmig, und hat sehr kurz geschorene Haare. Besonders auffällig ist die Tätowierung eines Sturmgewehres am Kopf. Wer die Person auf dem Lichtbild wiedererkennt oder Angaben zu deren Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich mit den zuständigen Ermittlern der Polizeidirektion Limburg-Weilburg unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 in Verbindung zu setzen.

© Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden