Springe zum Inhalt

Einsatzstichwort: H-1 – LKW im Torbogen festgefahren

Datum: 01.08.2022 ·  Uhrzeit: 14:00 – 16:00

Alarmierte Einheiten: Kirberg, Tageseinsatzgruppe, Gemeindebrandinspektor, Ordnungsamt

Pelletlieferung endete am Hoftor

Hünfelden | Es sollte die erste Lieferung mit Pellets für die neue Heizung werden. Doch der LKW kam nicht weit. Unter Hoftor verkeilte sich der LKW und riss das über 100-Jahre alte Dach des Tores ab und verkeilte sich. Es ging weder vor, noch zurück. Die Feuerwehr Hünfelden-Kirberg sicherte die Mauer, welche umzustürzen drohte und unterstütze bei der Bergung des Dachs mit dem Autokrahn, sodass der LKW wieder frei war. Am LKW entstand kaum ein Schaden. Das historische Tor inkl. Torbogen und Dach ist komplett beschädigt. Die Belieferung der Pellets wurde nach der Bergung fortgesetzt. © Feuerwehr Hünfelden