Springe zum Inhalt

BPOL-F: „Naschkatze“ wird dem Haftrichter vorgeführt

Beamte der Bundespolizei konnten am Mittwochnachmittag einen 38-jährigen wohnsitzlosen Mann festnehmen, der im Hauptbahnhof Frankfurt mehrere Süßwaren aus unterschiedlichen Geschäften entwendete.

Auffällig wurde der Mann nach einem Diebstahl, bei dem er insgesamt 40 Packungen Kaubonbons an sich nahm und ohne zu bezahlen das Geschäft verließ.

Doch wie sich im Rahmen der weiteren Ermittlungen herausstellte war dies nicht seine einzige Tat. Es konnte festgestellt werden, dass der 38-Jährige bereits zuvor mehrfach Süßigkeiten und ein Süßgetränk im Gesamtwert von knapp 23 Euro aus einem anderen Geschäft entwendete. Die Tathandlungen wurden hier durch die Mitarbeiter nur nicht unterbunden, aus Angst der Mann könne ein Messer mit sich führen, wie es bei zurückliegenden Taten der Fall war.

Zusammengefasst entwendete der 38-jährige Mann Süßwaren im Gesamtwert von etwa 75 Euro. Die vermehrten Taten und die Tatsache, dass der Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, waren Grund genug für die anstehende Haftrichtervorführung am heutigen Tag.

© Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main