Springe zum Inhalt

BPOL-F: Internationaler Haftbefehl vollstreckt

Am Donnerstagabend klickten im Hauptbahnhof Frankfurt für einen 42-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen die Handfesseln.

Der Mann wurde mittels internationalen Haftbefehl aufgrund eines Raubüberfalls am 1. Januar 2017 in Bulgarien gesucht. Den Beamten der Bundespolizei ging er im Rahmen einer Routinekontrolle im Hauptbahnhof Frankfurt am Main ins Netz.

Der 42-Jährige wurde verhaftet und auf die Wache verbracht. Hier wurde zweifelsfrei festgestellt, dass es sich bei dem Mann um die gesuchte Person handelt und ihm wurde der Haftbefehl eröffnet.

Der bulgarische Staatsangehörige wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Ihm drohen die Auslieferungshaft in Deutschland und in seinem Heimatland eine Haftstrafe.

© Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main