Noch nicht einmal zwei Wochen nach der Auftaktveranstaltung der zweiten Kampagne der LandesEnergieAgentur Hessen (LEA Hessen) und des Landes Hessen zur „Aufsuchenden Energieberatung“ sind bereits mehr als die Hälfte der 81 Beratungsplätze in Bad Camberg vergeben.
Auch in diesem Jahr richtet sich der Fokus auf individuelle Einsparmöglichkeiten, effizienteren Heiz- und Stromverbrauch sowie wertvolle Hinweise zu Fördermitteln. Die Beratungen umfassen einen kurzen Check durch einen qualifizierten Energieberater, der etwa eine Stunde dauert. Diese Beratungen sind für die Bürgerinnen und Bürger kostenfrei und unverbindlich. Die Kosten trägt das Land Hessen.
„Nach der erfolgreich durchgeführten ersten Auflage der Kampagne möchten wir Eigentümerinnen und Eigentümern von Ein- und Zweifamilienhäusern in der Kurstadt erneut die Möglichkeit bieten, sich individuell vor Ort beraten zu lassen“, erklärt Bürgermeister Daniel Rühl.
Interessenten sollten schnellstmöglich die Chance nutzen, sich noch eine Beratung zu sichern. Der Online-Antrag und das pdf zur Anmeldung stehen zum Download auf www.bad-camberg.de (Suchmaske: Aufsuchende Energieberatung) zur Verfügung.
Zur Anmeldung gibt es drei Möglichkeiten:
- Online-Antrag auf www.bad-camberg.de ausfüllen
- oder das dort hinterlegte pdf ausgefüllt per E-Mail an umwelt@bad-camberg.de senden
- beziehungsweise das ausgefüllte und ausgedruckte pdf per Post an die unten angegebene Adresse senden.
Information und Kontakt: Umweltreferat, Friederike Graf, Am Amthof 15, 65520 Bad Camberg, Telefon 06434 202-710, E-Mail umwelt@bad-camberg.de. © Stadt Bad Camberg