Springe zum Inhalt

Mit der diesjährigen Tagung wurde der thematische Schwerpunkt der vergangenen Veranstaltungen fortgeführt und Besonderheiten der Psychosozialen Notfallversorgung für Einsatzkräfte in Zivilschutzlagen in den Blick genommen. Dabei standen Fragen im Mittelpunkt wie: „Welche spezifischen Herausforderungen ergeben sich im Zivilschutzfall?“ und „Welche Erfahrungen können aus Großschadenslagen übernommen werden?“ ...weiterlesen "Zivilschutz im Fokus des Symposiums „Hilfe für Helferinnen und Helfer“"

Mit der ersten Weinernte schreibt der Bürgerweinberg rund um den Verein „Limburger Schlosswingert“ ein neues Kapitel regionaler Weinkultur. Ganz im Sinne der alten Bauernregel „Heißer Sommer, guter Wein“ durfte sich die engagierte Gemeinschaft im vergangenen Jahr über hervorragende Bedingungen und eine erfolgreiche Jungfernlese freuen. Nun war es so weit und Bürgermeister Dr. Marius Hahn durfte die erste Pachtabgabe bestehend aus drei Flaschen Souvignier Gris und drei Flaschen Felicia entgegennehmen. ...weiterlesen "Erste Pachtabgabe vom Bürgerweinberg „Limburger Schlosswingert“"

Mehr als 30 Millionen in zwei Wochen

Pflanzenschutzdienst des Regierungspräsidiums Gießen hat vor dem Muttertag mit Kontrollen der Blumenimporte am Frankfurter Flughafen viel zu tun

Gießen/Frankfurt. Am 10. Mai ist Muttertag. Da werden meist Blumen verschenkt – eine turbulente Zeit nicht nur für Blumenhändler, sondern auch für die Importeure, die die Pflanzen in großen Mengen am Flughafen Frankfurt abfertigen. Sage und schreibe mehr als 30 Millionen Stiele Schnittgrün und -blumen, meist Rosen, haben ...weiterlesen "Pflanzenschutzdienst des Regierungspräsidiums Gießen hat vor dem Muttertag mit Kontrollen der Blumenimporte am Frankfurter Flughafen viel zu tun"

Bau einer weiteren Brücke beginnt
In den kommenden Tagen beginnen die Arbeiten für eine weitere zukünftige Brücke im Zuge des Baus der Ortsumgehung von Bad Camberg, Erbach und Würges (Bundesstraße 8). Ab Dienstag, 12. Mai, erfolgen zunächst Vorarbeiten wie die Untersuchung der Fläche auf Kampfmittel, danach werden die Baugruben ausgehoben und anschließend die Fundamente und Widerlager der Brücke hergestellt. ...weiterlesen "B 8: Ortsumgehung von Bad Camberg, Erbach und Würges"

. Bundesagentur für Arbeit berichtet über Arbeitsmarktsituation in der Pflege

Anlässlich des ,Internationalen Tages der Pflege' am 12. Mai veröffentlicht die Bundesagentur für Arbeit (BA) nach Angaben der Arbeitsagentur Limburg-Wetzlar neueste Entwicklungen rund um die Arbeitsmarktsituation in den Pflegeberufen. So sind 2025 rund 1,8 Millionen Pflegekräfte in Deutschland ...weiterlesen "Aktuelles zu den Pflegeberufen"

BKA: PRESSEMITTEILUNG der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main
-ZIT- und des Bundeskriminalamtes Deutscher Betreiber von "Crimenetwork" in Spanien festgenommen

Wiesbaden (ots) - Neuauflage der kriminellen Handelsplattform "Crimenetwork"
abgeschaltet - Strafverfolgungsbehörden stellen umfassendes Datenmaterial von über 22.000 Nutzern und 100 Verkäufern sicher ...weiterlesen "-ZIT- und des Bundeskriminalamtes Deutscher Betreiber von „Crimenetwork“ in Spanien festgenommen"