Wie aus einer Kleinen Anfrage der Limburger FDP-Landtagsabgeordneten Marion Schardt-Sauer im Hessischen Landtag und der dazugehörigen Antwort von Innenminister Roman Poseck (CDU) hervorgeht, greift die Polizeireform „P25“ tief in die Strukturen der Polizei auch in Limburg ein. Ermittlungsgruppen und Kommissariate werden neu zugeschnitten und zusammengeführt, Aufgaben gebündelt und Personal verlagert. ...weiterlesen "Polizeireform sorgt für Kritik: Veränderungen treffen auch Limburg"
Tag: 2. Mai 2026
Förderchance für Vereine: Jetzt digital durchstarten!
Digitale Lösungen können die Vereinsarbeit deutlich erleichtern – von der Organisation bis zur Kommunikation. Mit „Ehrenamt digitalisiert!“ werden Vereine und Initiativen in Hessen gezielt dabei unterstützt, ihre Arbeit digital einfacher, effizienter und zukunftsfähig zu machen. Ob Mitgliederverwaltung, Kommunikation oder Projektarbeit – digitale Lösungen können spürbar entlasten.
Jetzt informieren und Förderung sichern:
digitales.hessen.de/foerderprogramme/ehrenamt-digitalisiert
© Landkreis Limburg-Weilburg
Limburg wird zur bunten Bewegungsbühne: 11. Hessisches Landeskinderturnfest lädt zum Mitmachen und Erleben ein
Wenn sich vom 15. bis 17. Mai 2026 die Stadt Limburg in eine große Bühne für Sport, Spiel und Gemeinschaft verwandelt, ist wieder Landeskinderturnfest der Hessischen Turnjugend. Rund 4.500 Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren werden zu diesem besonderen Wochenende erwartet, das unter dem Motto „Turnen, lachen – Welt bunter machen!“ steht. Neben den zahlreichen Teilnehmenden sind ausdrücklich auch Tagesgäste eingeladen, Teil dieses besonderen Ereignisses zu werden und das vielfältige Programm hautnah mitzuerleben. ...weiterlesen "Limburg wird zur bunten Bewegungsbühne: 11. Hessisches Landeskinderturnfest lädt zum Mitmachen und Erleben ein"