Springe zum Inhalt

  1. Unfall mit Verletzten unter Beteiligung PKW mit Wohnanhänger führt zu Stau

(Sc) Ein Unfall zwischen einem PKW mit Wohnanhänger und einem weiteren PKW führte am Montag, 04.05.2026 um 11:40 Uhr auf der A3 in Richtung Köln kurz vor dem Wiesbadener Kreuz zu einem Unfall mit Verletzten und einem erheblichen Rückstau. ...weiterlesen "Unfall mit Wohnwagen führt zu starkem Stau+++LKW verliert nach Unfall 1000 Liter Diesel – HINWEISGEBER gesucht"

Die KjG Niederbrechen bietet für Kinder im Alter von 8 - 12 Jahren an Pfingsten vom 23. bis zum 25. Mai 2026 ein Zeltlager auf der PeeZ Wiese in Niederbrechen an. Die Gruppenleiter haben ein buntes und abwechslungsreiches Spieleprogramm im und rund um das Jugendzentrum PeeZ vorbereitet. ...weiterlesen "Zeltlagerangebot an Pfingsten der KjG Niederbrechen"

Mit dem Kick-off des Programms CyberGovSecure hat die Bundesverwaltung den operativen Start für eine koordinierte Stärkung der Cybersicherheit vollzogen. Unter der Koordination der CISO Bund, des Bundesministeriums für Digitales und Staatsmodernisierung und mit fachlicher Begleitung durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) werden in den kommenden Jahren gezielt Maßnahmen zur Erhöhung der Cyberresilienz umgesetzt. ...weiterlesen "CyberGovSecure gestartet: Bund stärkt Cybersicherheit koordiniert und ressortübergreifend"

Am Sonntag, den 26.04.2026., fand in Limburg im Posthof vor dem Einkaufszentrum "WERKStadt" ein vielseitiger Präventionsmarkt der Polizei statt.

Anlass war der verkaufsoffene Sonntag, der zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Stadt lockte. Parallel zog auch die Veranstaltung "AutoClassic" viele Interessierte an, sodass sich insgesamt ein sehr lebendiges Stadtbild ergab. ...weiterlesen "Präventionsmarkt der Polizei in Limburg"

1.Einbruch in eine Tankstelle,

Hünfelden, Kirberg, Hainbuchenstraße, Mittwoch, 29.04.2026, 20:00 Uhr bis Donnerstag, 30.04.2026, 06:30 Uhr

(lr) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Hünfeldener Stadtteil Kirberg in eine Tankstelle eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten zwischen
20:00 Uhr und 06:30 Uhr in der Hainbuchenstraße die Eingangstür ...weiterlesen "Einbrüche in Tankstelle und Pizzeria +++ Roller gestohlen und angezündet +++ Fußgänger verletzt und geflüchtet"

Bundesinnenminister Alexander Dobrindt hat am Donnerstag, 30. April 2026, in Bonn 20 Spezialfahrzeuge für den Zivilschutz an Einsatzkräfte übergeben. Darunter zehn CBRN-Erkundungswagen und die ersten zehn von insgesamt 61 Mannschaftstransportwagen „Führung Dekontamination Verletzter“. Die vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) entwickelten und beschafften Fahrzeuge wurden von ehren- und hauptamtlichen Kräften aus Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz entgegengenommen. ...weiterlesen "Neue Mannschaftstransportwagen zur „Führung Dekontamination Verletzter“ gehen in Dienst"

BAD CAMBERG. Wenn ein Kind auf die Welt kommt, gibt es viele Möglichkeiten, sich darauf vorzubereiten. Wenn ein Mensch von der Welt geht, steht man alleine da. Nicht ganz, denn auch hier gibt es die Möglichkeit, sich (zumindest ein Stück weit) mit dieser schweren Situation auseinanderzusetzen. Der Letzte Hilfe Kurs der ...weiterlesen "Einfühlsame Begleitung in der letzten Lebensphase · Nächste Letzte Hilfe Kurse der Hospizhilfe"