Springe zum Inhalt

Darum geht es:

Die Kritik insbesondere von Hessen und Nordrhein-Westfalen an einer vom Bund geplanten Erweiterung der bisherigen Umsatzsteuerbefreiung im Sport war erfolgreich. Der Bund streicht seinen Vorschlag aus dem Jahressteuergesetz 2024. Die Änderung hätte das Gegenteil dessen bewirkt, ...weiterlesen "Erweiterung der Umsatzsteuerbefreiung im Sport: Bund streicht nach Länderinitiative seinen Vorschlag"

E-Scooter gestohlen,

Limburg, Eschhofen, Bahnhofstraße, Montag, 14.10.2024, 17 Uhr bis 20 Uhr

(cw)Bereits am Montagabend wurde in Limburg-Eschhofen ein E-Scooter gestohlen. Zwischen 17 Uhr und 20 Uhr stahlen Unbekannte vom Hof einer Pizzeria in der Bahnhofstraße einen E-Scooter der Marke "Segway Ninebot Max" in schwarz. ...weiterlesen "POL-LM: E-Scooter gestohlen"

Rund 500 Personen beteiligen sich an Citizen Sciene Projekt
Wiesbaden, 18.10.2024 – Im April dieses Jahres hat das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) gemeinsam mit dem Institut für Tierökologie ein Citizien Science Projekt zum Igel gestartet. Dabei können alle Interessierten ihre Igelbeobachtungen über ein Online-Meldeportal an das HLNUG melden und sich damit in den wissenschaftlichen Prozess zur Ermittlung der Igelverbreitung in Hessen einbringen. ...weiterlesen "Meldeaktion für Igel geht weiter – Nachweise aus ländlichen Regionen gesucht"

Am 7. Oktober fand in den Räumlichkeiten des Polizeipräsidiums Westhessen die Eröffnung der Wanderausstellung "Der Mensch dahinter" statt.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50153/5889669

Polizeivizepräsidentin Frau Dr. Stewen begrüßte hierzu diverse Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Rettungsdiensten, US-Army, Feuerwehr sowie Landes- und Bundespolizei. In ihrer Begrüßungsrede ging sie auf die immer rauer werdende Kommunikation und die abnehmende Rücksichtnahme in der Gesellschaft ein und betonte die Bedeutung von Toleranz und Respekt gegenüber allen, ...weiterlesen "POL-LM: Ausstellung „Der Mensch dahinter“ im Polizeipräsidium Westhessen"

Eine angemeldete Demonstration führt in Limburg zu Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet.
Am 23. Oktober 2014 wurde der 55 Jahre alte, aus Ruanda stammende Charles Werabe in der Brückengasse aus rassistischen Beweggründen umgebracht. Anlässlich des zehnten Jahrestages am Mittwoch, 23. Oktober, seines Todes hat das Bündnis "Courage gegen Rechts" eine Demonstration durch Limburg angemeldet. ...weiterlesen "Limburg: Demonstration gegen rassistische Gewalt"