Springe zum Inhalt

Der „Hans-im-Glück-Preis“ der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn für Jugendliteratur geht an die Autorin Josefine Sonneson. Insgesamt hatten sich 84 Autorinnen und Autoren mit ihren Werken um den Preis, der alle zwei Jahre vergeben wird, beworben. ...weiterlesen "Josefine Sonneson erhält den Hans-im-Glück-Preis der Stadt Limburg"

Am Montag, dem 05.08.2024 begrüßte das Polizeipräsidium Westhessen über 90 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die nun in unterschiedlichsten Funktionen für die Sicherheit von knapp 1,2 Millionen Bürgerinnen und Bürgern zuständig sind. ...weiterlesen "Begrüßung von mehr als 90 neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das Polizeipräsidium Westhessen"

Sachverständiger legt Gutachten zu Störfall in Hadamar-Niederzeuzheim vor – RP Gießen legt weitere Vorgehensweise fest – Betrieb bleibt weiterhin untersagt

Gießen/Hadamar-Niederzeuzheim. Fünf Tage lang waren Hunderte Einsatzkräfte der Feuerwehren und der Verwaltungsstab der Stadt Hadamar ab 26. Februar gefordert. Vormittags gegen 10:50 Uhr kam es bei Wartungsarbeiten in einem Propangas-Umschlag- und Verteillager im Ortsteil Niederzeuzheim zu einem Störfall. Dabei gelangten bis zu 174 Tonnen Propangas und damit der gesamte Inhalt eines der drei Lagerbehälter ins Freie. ...weiterlesen "Konsequenzen nach Gasaustritt: Technische Änderungen, neues Gesamtkonzept, Vor-Ort-Prüfung"

Landrat Michael Köberle hat im Selterser Rathaus zwei Förderbescheide aus dem Förderprogramm „Zukunftsfonds Limburg-Weilburg – Stark und innovativ“ (Säule B) für gemeindliche Projekte an Bürgermeister Jan Pieter Subat überreicht. ...weiterlesen "Landkreis unterstützt mit Zukunftsfonds Selterser Gemeindeprojekte und Vereine"

Die Gemeinden Brechen und Weilrod beteiligen sich an der Kampagne „Garagenparken“

Das Bild zeigt links den Bürgermeister der Gemeinde Weilrod, Götz Esser und rechts den Bürgermeister der Gemeinde Brechen, Frank Groos (c) FOTO-EHRLICH.de

Die Gemeinde Brechen und die Gemeinde Weilrod schließen sich der kreativen und humorvollen Plakat-Kampagne „Garagenparken“ aus Mörfelden-Walldorf an. Diese Kampagne setzt sich dafür ein, dass mehr Fahrzeuge in Garagen oder auf privaten Grundstücken geparkt werden.

Die Plakat-, Anzeigen-, Flyer und soziale Medien Kampagne zeigt auf charmante Art und Weise die Vorteile des Garagenparkens. ...weiterlesen "Die Gemeinden Brechen und Weilrod beteiligen sich an der Kampagne „Garagenparken“"

Arbeitsschutzexperten des Regierungspräsidiums Gießen informieren über besondere Regeln zum Schutz von angehenden Auszubildender

Gießen. Für manche hat sie bereits begonnen, für andere geht sie in wenigen Wochen los: die Ausbildungszeit. Für viele Jugendliche ein Grund zur Freude. Als neue Azubis wagen viele den nächsten Schritt hin in das Berufsleben. ...weiterlesen "Sicher und geschützt den Berufseinstieg meistern"