Duo schlägt Scheibe von Firma ein +++ Automaten aufgebohrt und geflüchtet +++ Fahrzeuge beschädigt und „Geschäft“ hinterlassen +++ Radfahrer schwer verletzt

1. Duo schlägt Scheibe von Firma ein, Runkel-Dehrn, Burgfriedstraße, Dienstag, 26.03.2024, 02:40 Uhr

(fh)In der Nacht zum Dienstag haben zwei Unbekannte versucht, in die Lagerhalle einer Firma in Runkel-Dehrn einzubrechen. Gegen 02:40 Uhr meldete ein Sicherheitsunternehmen der Polizei, dass soeben der Continue reading „Duo schlägt Scheibe von Firma ein +++ Automaten aufgebohrt und geflüchtet +++ Fahrzeuge beschädigt und „Geschäft“ hinterlassen +++ Radfahrer schwer verletzt“

Blick in die Unterwasserwelt der Lahn ab Samstag, 30. März, möglich – In den Osterferien jeden Tag geöffnet – Auch Gruppenführungen im Angebot

Gießen. Es ist Frühlingszeit und in der Lahn ist wieder einiges los. Davon können sich Interessierte bei einem Besuch des Lahnfensters in Gießen auch in diesem Jahr wieder überzeugen. Am Samstag, 30. März, ist Saisonstart. „Besonders für Familien mit Kindern ist das Lahnfenster immer einen Besuch wert. Continue reading „Blick in die Unterwasserwelt der Lahn ab Samstag, 30. März, möglich – In den Osterferien jeden Tag geöffnet – Auch Gruppenführungen im Angebot“

POL-LM: Die Polizei lädt zur diesjährigen „Biker Safety Tour“ 2024 ein

Die Polizei lädt zur diesjährigen „Biker Safety Tour“ 2024 ein

Die Sicherheit auf den beliebten Motorradstrecken im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Westhessen ist ein Thema, das die Polizei weiterhin stark beschäftigt. Dabei werden die fortwährenden Kontrollmaßnahmen, die sich über die gesamte Motorradsaison erstrecken, durch präventive Aktionen ergänzt. Continue reading „POL-LM: Die Polizei lädt zur diesjährigen „Biker Safety Tour“ 2024 ein“

Impulse in der Karwoche in der Berger Kirche vom team gottesdienst-anders

Das team gottesdienst-anders möchte wieder einladen die Karwoche
neu zu betrachten. An Gründonnerstag ist für alle interessierten Besucher ab 9.00 Uhr ein Impuls gestaltet. Von 20-21 Uhr laden wir ein, mit dem team gottesdienst-anders Brot und Wein zu teilen. An den Kar- und Ostertagen wird die Berger Kirche jeweils mit einem Impuls gestaltet sein. Ostersonntag findet eine vom team gottesdienst-anders gestaltete Auferstehungsfeier um 6 Uhr mit anschließendem Frühstück und Austausch statt. An allen Tagen ist die Berger Kirche für Besucher von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Eine herzliche Einladung an alle Interessierte.
© team gottesdienst-anders

Tausende Microsoft-Exchange-Server durch kritische Schwachstellen verwundbar

Bonn, 26. März 2024. Mindestens 17.000 Instanzen von Microsoft-Exchange-Servern in Deutschland sind durch eine oder mehrere kritische Schwachstellen verwundbar. Hinzu kommt eine Dunkelziffer an Exchange-Servern in vergleichbarer Größe, die potenziell verwundbar sind. Continue reading „Tausende Microsoft-Exchange-Server durch kritische Schwachstellen verwundbar“

Anschreiben, Lebenslauf & Co · Experten-Chat der Arbeitsagentur

Anschreiben, Lebenslauf & Co · Experten-Chat der Arbeitsagentur am 10. April dreht sich um die ideale Bewerbung

Ist die Traumstelle für die Ausbildung, das Duale Studium oder den Berufseinstieg erst einmal gefunden, stellen sich schnell viele Fragen zum Bewerbungsprozess: Wie punkte ich mit dem Anschreiben? Was gehört in den Lebenslauf? Continue reading „Anschreiben, Lebenslauf & Co · Experten-Chat der Arbeitsagentur“