Springe zum Inhalt

1. Einbrecher machen Beute,

Weilburg/Hadamar, Dienstag, 19.03.2024, 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr

(wie) Am Dienstag sind Unbekannte tagsüber in zwei Wohnhäuser im Landkreis eingestiegen und haben Wertgegenstände daraus gestohlen. In der Hadamar-Steinbacher Kirchstraße öffneten die Täter gewaltsam ein Fenster ...weiterlesen "Einbrecher machen Beute +++ Fahrzeuge in Limburg mutwillig beschädigt +++ Kontrollen „Sicheres Limburg“ +++ Bei Unfall am Kreisverkehr verletzt"

Der Bundespolizei wurde am Dienstagabend eine männliche Person in den Gleisen im Bereich der Bahnsteige 9/10 des Frankfurter Hauptbahnhofs gemeldet. Die beiden betroffenen Gleise wurden daraufhin umgehend gesperrt. ...weiterlesen "BPOL-F: Lebensgefährlicher Ausflug in den Gleisbereich: 10 Züge insgesamt 102 Minuten Verspätung"

Frankfurt/Main (ots) - Am vergangenen Montag nahmen Bundespolizisten einen 41-jährigen Portugiesen aufgrund eines Fahndungshinweises direkt am Flieger fest. Der Mann kam aus Peking/China und wollte eigentlich nach Bukarest/Rumänien weiterreisen. Doch durch die Fahndung der amerikanischen Behörden endete seine Reise am Flughafen Frankfurt am Main. ...weiterlesen "BPOLD FRA: Portugiesischer Liebesbetrüger am Flughafen Frankfurt am Main festgenommen"

Die Teilnahme am Mammographie-Screening-Programm ist auch für Frauen ab 45 Jahren mit mehr Nutzen als Risiken verbunden. Zu diesem Ergebnis kommt das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) in seinem wissenschaftlichen Bericht zur „Brustkrebsfrüherkennung mittels Röntgenmammographie bei Frauen unter 50 Jahren“. Das BfS empfiehlt, die untere Altersgrenze für die Teilnahme am Programm von 50 auf 45 Jahre herabzusetzen. ...weiterlesen "BfS: Mammographie-Screening-Programm auch für jüngere Frauen von Vorteil Bundesamt für Strahlenschutz empfiehlt neue Altersgrenze"

UV-Schutz ist ein wichtiges Frühlingsthema – selbst wenn viele zum kalendarischen Frühlingsbeginn (20. März) noch gar nicht an Sonnenschutz denken. Doch schon jetzt kann die UV-Strahlung in Deutschland so intensiv sein, dass Schutzmaßnahmen erforderlich sind. Darauf weist das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) hin. ...weiterlesen "UV-Schutz schon im Frühling beachten·Bundesamt für Strahlenschutz informiert zu UV-Strahlung"

Bereits am 24. Februar wählten die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Camberg im Rahmen einer gemeinsamen Jahreshauptversammlung Herrn Rudolf Meuth jun. zum neuen Stadtbrandinspektor, ...weiterlesen "Bürgermeister Rühl überreicht Ernennungsurkunden an neues Führungstrio der Bad Camberger Feuerwehr"

Landrat Michael Köberle und die Sprecherin der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Silvia Scheu-Menzer (Mitte), übergaben die mobilen Warn- und Durchsageeinrichtungen an die Bürgermeister des Landkreises.

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle hat den Bürgermeisterinnen und Bürger-meistern des Landkreises Limburg-Weilburg einheitliche mobile Warn- und Durchsage-einrichtungen in einem Gesamtwert von rund 95.000 Euro übergeben. Über die Säule D des Zukunftsfonds Limburg-Weilburg konnte eine 50-prozentige Förderung des Projektes realisiert werden. Die restlichen Kosten teilten sich der Landkreis sowie die einzelnen Kommunen. ...weiterlesen "Landrat Köberle übergibt allen Kommunen mobile Warneinrichtungen"

 Ab 1. April können Arbeitnehmer in von der Transformation besonders betroffenen Betrieben während einer Weiterbildung Entgeltersatzleistungen erhalten

Zum 1. April treten Neuregelungen des Gesetzes zur Stärkung der Aus- und Weiterbildungsförderung in Kraft. Neue Leistung im Rahmen der Beschäftigtenqualifizierung ist das Qualifizierungsgeld. Das berichtet jetzt die Arbeitsagentur Limburg-Wetzlar. "Mit dem Qualifizierungsgeld können wir die Transformation in unseren Betrieben maßgeblich begleiten. ...weiterlesen "Jetzt neu: Qualifizierungsgeld unterstützt Betriebe im Strukturwandel bei der Weiterbildung ihrer Beschäftigten"

Frankfurt/Main (ots) - Am Montag wurden gleich drei verurteilte Straßenverkehrssünder am Frankfurter Flughafen festgestellt.

Besonders bemerkenswert war dabei die Höhe der ausstehenden Geldstrafe eines Österreichers von knapp 20.000 Euro. Nach seiner Ankunft aus Miami endete seine Reise aufgrund eines Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Traunstein zunächst auf der Polizeiwache. Der 34-Jährige war wegen Straßenverkehrsgefährdung ...weiterlesen "BPOLD FRA: Drei auf einen Streich – 24.000 Euro Geldstrafe für Straßenverkehrssünder"