Springe zum Inhalt

1. Wasserschaden in Rohbau verursacht,

Bad Camberg, Lahnstraße Montag, 01.08.2022, 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr

(wie) In Bad Camberg wurde ein Rohbau durch Wasser erheblich beschädigt. Eine Nachbarin informierte die Polizei über ein plätscherndes Geräusch von einer Baustelle in der Landstraße. Dort stellten die Beamten fest, dass Unbekannte offenbar eine Lücke im Bauzaun genutzt hatten, ...weiterlesen "Wasserschaden in Rohbau verursacht+++Garagen mit Graffiti beschmiert+++Unter Drogeneinfluss Auto gefahren+++Fahrradcodierung beim autofreien Weiltal"

In Hessen werden rund 30 Prozent aller Wege zu Fuß zurückgelegt. Damit alle sicher und komfortabel ans Ziel kommen, müssen Gehwege und Straßenüberquerungen barrierefrei gestaltet sein. Damit auch Menschen, die mit Kinderwagen unterwegs sind oder die einen Rollstuhl oder Rollator nutzen, einfach und ohne unüberwindbare Hindernisse mobil sein können. ...weiterlesen "<strong>Planungshilfe Qualitätsstandards und Musterlösungen erweitert </strong><strong><br></strong>Wiedererkennbare und inklusive Gestaltung der Fußwege"

Unterstützung des Landes für Kindergarten-Neubau

Finanzminister Boddenberg veröffentlicht Darlehensförderung des Hessischen Investitionsfonds 2022

„Mehr als 800.000 Euro können wir der Gemeinde Merenberg für eine Investition in eine Kinderbetreuungseinrichtung zur Verfügung stellen. Mit den günstigen Darlehen des Hessischen Investitionsfonds fördert das Land Hessen auch in diesem Jahr wieder wichtige Vorhaben der Kommunen. ...weiterlesen "Rund 825.000 Euro für Investition in Merenberg"

Finanzminister Boddenberg veröffentlicht Darlehensförderung des Hessischen Investitionsfonds 2022

„Neue Schulen, sanierte Straßen, modernisierte Sportanlagen und vieles mehr: Hessens Kommunen können auch in unsicheren Zeiten weiterhin kräftig investieren. Dafür sorgt das Land unter anderem mit dem Hessischen Investitionsfonds. ...weiterlesen "Mehr als 240 Millionen Euro vom Land für Investitionen von Hessens Kreisen, Städten und Gemeinden"

Wiesbaden (ots) - Apps zu testen und dafür bis zu 1.000 Euro im Monat zu verdienen - das klingt für viele Jobsuchende sehr interessant. Doch die Sicherheitsbehörden warnen: Diese Angebote sind häufig kriminell. Sie dienen dazu, persönliche Daten zu stehlen und sie für kriminelle Zwecke einzusetzen. ...weiterlesen "BKA: Polizei und Zoll warnen vor betrügerischen Jobangeboten im Internet"