Springe zum Inhalt

Startschuss für eine spannende Leseaktion

Langeweile in den Ferien? Nicht mit uns! Aus diesem Grund veranstaltet die Bücherei Niederbrechen die Leseaktion „Ich bin eine Leseratte“ für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Diese wird gefördert von der Hessischen Leseförderung und der Kreissparkasse Limburg. In der vergangenen Woche besuchte Anke Stein, die Öffentlichkeitsbeauftragte der Kreissparkasse Limburg, die Bücherei in Niederbrechen, um die Bücher für die Leseaktion zu übergeben. Gleich sechs spannende Bücher stehen nun, sogar in mehrfacher Anzahl, zum Ausleihen in der Bücherei bereit. Zusätzlich dazu gibt es ein kleines Heft, in dem man verschiedene Fragen zu den Büchern findet. Im Anschluss an das Leseerlebnis sollen zu jedem Buch Fragen beantwortet werden. Gerne können die Kinder sich auch kreativ mit dem Inhalt der Bücher auseinandersetzen und etwas malen oder basteln. Die Aktion läuft bis zum 2. November. Bis dahin müssen alle Hefte und Bilder/Basteleien in der Bücherei abgegeben werden. Im November werden dann unter allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen tolle Buchgutscheine verlost, mit denen sich die Kinder den ein oder anderen Wunsch erfüllen können. Mitmachen ist übrigens kostenlos.

Weitere Informationen gibt es in der Bücherei Niederbrechen zu den folgenden Öffnungszeiten:
Sonntag 09:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch 18:30 - 21:00 Uhr
Donnerstag 15:30 - 16:30 Uhr © Jürgen Schühler