Springe zum Inhalt

„Sommer-Tour“ mit Landrat Michael Köberle – am 2. August 2022

Betriebe und Sehenswertes im Landkreis kennenlernen

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle setzt nach zweijähriger Pause die schöne Tradition fort und lädt bereits zum zweiten Mal zur „Sommer-Tour“ durch den Landkreis Limburg-Weilburg ein. Ihm ist es dabei ganz besonders wichtig, Türen zu großen Unternehmen im Landkreis zu öffnen, die Einzelpersonen sonst nicht besichtigen können. Aber auch die sehenswerte Natur und auch landwirtschaftliche Betriebe in der Heimat stehen im Mittelpunkt.
Am Dienstag, 2. August 2022, möchte Landrat Köberle gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern zur diesjährigen Sommer-Tour starten. Für die Fahrt wird jeweils ein Bus zur Verfügung stehen. Gestartet wird um 9.30 Uhr an der Limburger Busempfangsstation am Philippsdamm.
Der Ausflug führt zur Blechwarenfabrik Limburg GmbH nach Offheim und zum Hof Barmbach nach Niederbrechen. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt; eine rasche Anmeldung ist ratsam. Es entstehen Kosten von 15 Euro pro Teilnehmerin oder Teilnehmer. Darin enthalten sind die Kosten für Busfahrt und Verpflegung. Anmeldungen können bis 15. Juli 2022 telefonisch erfolgen unter 06431/296-150 oder per Mail an s.frohne@limburg-weilburg.de.
Landrat Michael Köberle sieht in den Reisen nicht nur eine Möglichkeit, den Landkreis Limburg-Weilburg und seine Wirtschaftsunternehmen näher kennenzulernen. „Unsere Heimat ist wunderschön, und bei den „Sommer-Touren“ möchte ich gemeinsam mit unseren Bürgerinnen und Bürgern interessante, ansprechende, einladende Ziele erkunden, Gespräche führen und Kontakte knüpfen“, sagt der Landrat. © Landkreis Limburg-Weilburg