Springe zum Inhalt

Landtagsabgeordneter Christian Wendel: Gemeinsamer Schulbesuch mit dem Kultusminister

Limburg-Staffel. Vor kurzem besuchte Kultusminister Prof. Dr. Ralph Alexander Lorz die Grundschule in Staffel. Mit dabei war auch der heimische Landtagsabgeordnete Christian Wendel. Themen waren dabei unter anderem die Ganztagsbetreuung sowie der Ganztagsanspruch ab 2026, der allgemeine Lehrkräftebedarf sowie Entlastungsmöglichkeiten im Schulalltag.
„Es war ein sehr spannender und konstruktiver Austausch mit der Schulleitung, der Elternvertretung sowie dem Förderverein, nachdem die Schülerinnen und Schüler ein tolles musikalisches Programm in der Schulturnhalle vorgetragen haben“, fasste Christian Wendel abschließend zusammen.
In der noch laufenden Legislaturperiode übernahm Christian Wendel den wichtigen Platz von Joachim Veyhelmann im Kulturpolitischen Ausschuss des Landtages, der auch die Schulpolitik umfasst. © Tarik Cinar