Springe zum Inhalt

Französische Wochen in Brechen mit Malwettbewerb und Boule-Abenden

Im Oktober 2021 besiegelten die Gemeinden Brechen und Le Barp, eine kleine französische Gemeinde in der Nähe von Bordeaux, ihre Städtepartnerschaft. Nun wird in der Zeit vom 22. bis 25.07.2022 der erste Gegenbesuch sein und das Partnerschaftskomitee aus Le Barp in Brechen begrüßt. Zur Einstimmung auf diesen Besuch wird in Brechen etwas vom französischen Flair zu spüren sein.

In der Zeit von 08.07. – 22.07.2022 finden die „Französischen Wochen“ statt.
Unter anderem gibt es auch einen Malwettbewerb mit dem Thema „Was fällt dir zu Frankreich ein und zur Freundschaft zwischen Brechen und Le Barp?“
Alle Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren sind eingeladen, sich daran zu beteiligen. Die Kunstwerke sollten auf DIN-A4-Blättern mit Name, Alter und Adresse bis zum 15.Juli 2022 in den Briefkasten Rathaus, Marktstraße 1, Brechen eingeworfen werden.
Auch darf man gespannt sein auf die Ideen des Brechener Einzelhandel, denn viele möchten sich mit Aktionen an den Französischen Wochen beteiligen.
An den Abenden vom 11.07.- 14.07.2022 und 18.07. – 21.07.2022, jeweils ab 19:00 h finden an der Kulturhalle zwanglose Boule-Abende statt, zu denen jeder willkommen ist.

Hierzu kann Verpflegung nach Geschmack mitgebracht werden. Es wird aber auch für einen kleinen Imbiss und Getränke gesorgt.

Nähere Informationen und Kontakt sind auch auf der Homepage der Gemeinde Brechen zu finden. © Kirsten Breser