Brechen, 24.06.2026. Die Süwag treibt den Ausbau der Ladeinfrastruktur weiter voran und stärkt damit die nachhaltige Mobilität in der Region. Anfang Juni sind in Brechen zwei neue Ladesäulen in Betrieb gegangen – in Niederbrechen an der Kulturhalle sowie in Oberbrechen an der Emstalhalle. Beide Ladesäulen verfügen über jeweils zwei Ladepunkte mit 22 kW Leistung und wurden von der Süwag als Eigeninvestition realisiert.
Bereits kurz vor Weihnachten ging zudem eine Ladesäule mit zwei Ladepunkten à 11 kW am Festplatz in Niederbrechen ans Netz. Eigentümerin ist hier die Gemeinde Brechen, die Süwag übernimmt die Betriebsführung.
Die Gemeinde Brechen sieht darin einen wichtigen Schritt: „Die neuen Ladesäulen erhöhen die Attraktivität unserer Standorte und machen klimafreundliche Mobilität für unsere Bürgerinnen und Bürger noch einfacher zugänglich“, betont Bürgermeister Frank Groos.
„Mit den neuen Ladesäulen schaffen wir zusätzliche, alltagstaugliche Ladepunkte direkt vor Ort und treiben gemeinsam mit der Gemeinde die Mobilitätswende in der Region aktiv voran“, erklärt Christopher Osgood, Geschäftsführer des Süwag-Vertriebs
Diese Pressemeldung und weitere Themen finden Sie auf unserer Webseite. Außerdem finden Sie dort Informationen zum Datenschutz. © Suewag