Die VLG-Eisenbach informiert auf ihrer Webseite : https://vlg-eisenbach.de/aktuelles/detail/absage-des-taunustrailrun-am-27-juni-2026/
"24.06.2026
Schweren Herzens müssen wir den TaunusTrailRun am kommenden Samstag, am 27. Juni 2026, absagen.
Diese Entscheidung ist uns nach über einem Jahr intensiver Vorbereitung und zahlreichen Gesprächen mit anderen Organisationen, Abwägungen und Rückmeldungen in den letzten Tagen und Stunden alles andere als leichtgefallen. Als veranstaltender Verein tragen wir die Gesamtverantwortung für alle Beteiligten: Läuferinnen und Läufer, Schüler, Helferinnen und Helfer, Streckenposten sowie Zuschauer.
Grund für die Absage ist die zu erwartende extreme Hitzebelastung. Der Deutsche Wetterdienst hat bereits eine Warnung vor starker Wärmebelastung (Stufe 2) in veröffentlicht. Unter diesen Bedingungen können wir die Sicherheit und Gesundheit aller Teilnehmenden nicht ausreichend gewährleisten.
Wir sind derzeit, auf der Suche nach einem alternativ Termin für das laufende Jahr, ansonsten wird der Lauf 2027 wie gewohnt stattfinden.
Alle Anmeldungen behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Weitere Informationen dazu folgen, sobald die Details verbindlich feststehen.
Uns war es wichtig, euch frühzeitig zu informieren, auch wenn noch nicht alle organisatorischen Fragen abschließend geklärt sind. Wir halten euch über alle weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.
Wir bitten um euer Verständnis.
VLG Eisenbach"