Springe zum Inhalt

B 49: Bauwerksuntersuchung bei Wetzlar-Garbenheim

Ab dem kommenden Montag, 20. Oktober, sind verkehrliche Einschränkungen erforderlich
Ab dem kommenden Montag, 20. Oktober, untersucht Hessen Mobil das Rampenbauwerk der Bundesstraße 49 über die Landesstraße 3020 (Garbenheimer Straße) bei der Anschlussstelle Wetzlar-Garbenheim. Hierdurch kommt es zu Beeinträchtigungen für den Verkehr.
Für die Arbeiten an der Unterseite der Brücke muss von Montag, 20.Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 31. Oktober, die unter der Brücke verlaufende Landesstraße halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr auf der Landesstraße wird währenddessen mit einer Ampel geregelt. Von Samstagmorgen, 25. Oktober, bis Sonntagabend, 26. Oktober, wird diese Ampelregelung deaktiviert, da in diesem Zeitraum die L 3020 als Umleitungsstrecke dient.
Am Sonntagabend, 26. Oktober, ab etwa 20 Uhr muss zudem die Abfahrt der B 49 bei Garbenheim in Fahrtrichtung Gießen für voraussichtlich zwei Wochen gesperrt werden, um auf der Oberseite der Ausfahrtsrampe zu arbeiten. Der Verkehr nach Garbenheim wird in dieser Zeit von der Abfahrt in Wetzlar über die Bannstraße, Am Forum und Wolfgang-Kühle-Straße umgeleitet.
Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter mobil.hessen.de. © Hessen Mobil