Der Bauhof der Stadt Bad Camberg hat drei Himmelsliegen entlang des Alleenwegs zur Kreuzkapelle installiert. Die speziell gestalteten Sitz- und Liegegelegenheiten laden Passantinnen und Passanten dazu ein, Ruhepausen einzulegen, die Natur zu genießen und den Moment der Begegnung mit dem Himmel und der Umgebung bewusst zu erleben.
„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, stets das Angebot für die Bürgerinnen und Bürger Bad Cambergs sowie unsere Kurgäste und die Touristen zu optimieren. Die Himmelsliegen sind nicht nur komfortable Möglichkeiten für eine kurze Verschnaufpause während eines Spaziergangs oder einer längeren Erkundung der Umgebung“, so Bürgermeister Daniel Rühl. „Sie sorgen für entspannende Momente und bieten einen fantastischen Blick auf das wunderschöne Panorama Bad Cambergs und des Goldenen Grundes bis hin nach Idstein.“
Installiert wurden drei Himmelsliegen aus wetterbeständigem Material mit komfortabler Liegefläche, die auch bei wechselhaften Witterungsbedingungen sicher genutzt werden können. „Wir freuen uns, an diesem besonderen Weg weitere Möglichkeiten zur Entspannung und Entschleunigung zu bieten“, so Kurdirektor Michael Sinn. „Durch die Drehbarkeit von 360 Grad eröffnet sich Frühaufstehern zudem die Gelegenheit, den Sonnenaufgang zu genießen.“
Zwei junge Bad Cambergerinnen, Yasemine und Ines, haben die Himmelsliegen direkt getestet – und sind begeistert. „Wir verbringen bei schönem Wetter oft unsere Pause hier oben. Das hat auf dem schönen Weg noch gefehlt. Und dass die Liegen auch noch drehbar sind, ist eine tolle Sache.“ Eine Seniorin, deren tägliche Runde sie über den Alleenweg führt, ist ebenso angetan: „Eine hervorragende Idee. Auf den komfortablen Liegen ist der schöne Ausblick noch mehr zu genießen – und man bleibt länger.“ © Stadt Bad Camberg