Trinkwasser ist wieder in Ordnung

Das Trinkwasser wurde durch ein unabhängiges Laboratorium erneut untersucht. Es wurden keine coliforme Bakterien mehr nachgewiesen. Aus diesem Grund wird die durchgeführte Desinfektion des Trinkwassers im Einvernehmen mit dem Gesundheitsamt Limburg-Weilburg eingestellt. Die Abkochempfehlung wird seitens der Gemeinde Brechen widerrufen.

Das Trinkwasser ist ab sofort wieder ohne Einschränkung nutzbar. (C) Gemeinde Brechen 

Mit 30 Jahren in die Ausbildung gestartet . . .

Wenn nicht jetzt, wann dann?  Kevin Schmittel startet mit 30 Jahren in die Ausbildung

„Als ich mit Dreißig arbeitslos geworden bin, habe ich mich gefragt: Wenn nicht jetzt wann dann?“, begründet Kevin Schmittel die Frage nach seiner Motivation, jetzt bei der Solmser Wilhelm Rink GmbH den Beruf als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement zu erlernen. Continue reading „Mit 30 Jahren in die Ausbildung gestartet . . .“

Konzert mit Biber Hermann und Markus Stambke in der Berger Kirche

I see my light comes shining – Songs über Licht und Schatten

Das Konzert am Sonntag, 03.09.2023 um 17:00 Uhr in der Berger Kirche wird von Biber Hermann und Pfarrer Markus Stambke gestaltet.
„Biber Herrmann ist einer der authentischsten und wichtigsten Folk-Blues-Künstler in unserem Lande und darüber hinaus. He‘s a real soul brother, und glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich rede.“ Mit diesen Worten adelte der legendäre Konzertveranstalter Fritz Rau, der neben den Rolling Stones und Eric Clapton die ganze Welt-Elite des Blues, Rock und Jazz auf die Bühnen Europas gebracht hat, Continue reading „Konzert mit Biber Hermann und Markus Stambke in der Berger Kirche“

L 3370: Sanierung zwischen Merenberg und Barig-Selbenhausen

Auch Bereich der L 3370 in Merenberg wird erneuert – Baubeginn am 28. August
Ab Montag, 28. August, saniert Hessen Mobil die Landesstraße 3370 zwischen Merenberg und Barig-Selbenhausen. Gemeinsam mit der Gemeinde Merenberg wird in diesem Zuge auch die Landesstraße 3370 in Merenberg im Bereich der Straße Zu den Eichen zwischen dem Ortseingang und der Einmündung in die Weilburger Straße (L 3109) grundhaft erneuert. Continue reading „L 3370: Sanierung zwischen Merenberg und Barig-Selbenhausen“