Rüdesheim: Seilbahn defekt, 41 Menschen aus Gondeln gerettet 

Ein technischer Defekt an der Seilbahn zwischen Rüdesheim und dem Niederwalddenkmal löste am Freitagnachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Gegen 17:55 Uhr meldete der Betreiber der Seilbahn der Rettungsleitstelle des Rheingau-Taunus-Kreises den Ausfall der Hydraulik der Anlage. Da in diesem Zusammenhang auch der manuelle Notbetrieb nicht mehr möglich war, mussten die Fahrgäste mittels Drehleitern, speziellen Seilfahrgeräten und Unterstützung eines Polizeihubschraubers aus den Gondeln befreit werden. Insgesamt befanden sich zum Zeitpunkt des Vorfalles 41 Personen in den Gondeln. Die Rettungsaktion dauerte insgesamt drei Stunden. Nach Berichten der Feuerwehr blieben hierbei alle Fahrgäste unverletzt.

© Polizeipräsidium Westhessen · Polizeidirektion Rheingau-Taunus

LKA-HE: Ermittlungsverfahren gegen fünf Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Ffm nach Ermittlungen in Chatgruppen

LKA-HE: Gem. Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Ffm und des Hessischen Landeskriminalamtes // Ermittlungsverfahren gegen fünf Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Ffm nach Ermittlungen in Chatgruppen

 

In einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main wurden am heutigen Tag durch Einsatzkräfte des Hessischen Landeskriminalamtes bei vier Beschuldigten Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Frankfurt am Main vollstreckt. Bei den Beschuldigten handelt es sich um aktive Continue reading „LKA-HE: Ermittlungsverfahren gegen fünf Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Ffm nach Ermittlungen in Chatgruppen“